vw teilemarkt

Polo 86C stottert

Tobias Klein
  • Themenstarter

Hallo,

ich fahre einen Polo 86C Bj. 1989 mit der 1 Liter 45 PS Maschine.

das Fahrzeug hat komplett neue Zündkabel bekommen, einen Austauschverteiler, da der Hallgeber defekt war und trotzdem stottert das Fahrzeug noch.

Mir ist aufgefallen, dass der Wagen einen höheren Spritverbrauch hat, ebenfalls trotz Kat stark nach Benzin riecht bei den Abgasen & der Wagen läuft sehr laut. (So,als hätte ich ein Loch im Auspuff)
Kann es sein, dass mein Einspritzventil defekt & somit die Lambdasonde kaputt gegangen ist?

Ich bin übr jede Hilfe dankbar..

Liebe Grüße

Tobias Klein



8.jpg
8.jpg

gelöschtes Mitglied

    Hab mal bei deinem Bild etwas Markiert, würd ja mal sagen die Kopfdichtung ist hin. Wie sehen denn die Kerzen aus, und Läuft er auf allen Zylinder es könnte sein das Eine Kerze Tot ist und nicht Zündet das Könnte den Benzingeruch Erklären.


    d3f4e4da4970fef0aea1
    d3f4e4da4970fef0aea1

    Ich würde an deiner stelle erstmal die lambdasonde austauschen. Das ist erstmal geringer Aufwand

    @polocoupe13kat

    Wieso sollte da bitte die kopfdichtung hin sein?



    gelöschtes Mitglied

      Weil es Meistens auf der Zahnriemen Seite anfängt, oder eben die VENTILDECKELDICHTUNG wo er die Flüssigkeit raus drückt das Wäre das Kleinere Übel.


      Tobias Klein
      • Themenstarter

      Danke für die Antworten.

      In der Werkstatt wurden wegen des Ölverlustes die Ventildeckeldichtungen erneuert.
      Die Zündkerzen werde ich morgen überprüfen.
      Der Wagen läuft auf allen Zylindern, zumindestens klingt er nicht so, als würden nicht alle Zylinder laufen.

      Liebe Grüße


      tempfühler,lambdasonde,zündkerzen,zündkabel,verteilerkappe und finger,zündspule sind die verdächtigen die ich prüfen würde


      lass bitte noch mal deinen zündzeitpunkt unter beachtung der fussnoten/einstellbedingungen einstellen.
      das würde den lauteren klang, den verbrauch und den benzingeruch erklären - bei spätzündung



      das hatte ich eben ganz vergessen


      gelöschtes Mitglied

        Was mir da noch Spontan ein fällt, mach mal den Luftfilterdeckel ab. Ob der Ölverschmiert ist, Und im Standgas Laufen Lassen.



        Tobias Klein
        • Themenstarter

        Ich habe mal den Luftfilter abgenommen.
        Mir wurde damals gesagen, dass die Metallklappe etwas harkt.
        Auf dieser Position steht sie im Leerlauf.
        Leicht Ölverschmiert war eigentlich nut der Deckel


        20130618_083519.jpg
        20130618_083519.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Lies mal das Hier Vllt. hilft das Schon mal weiter, wurde das mit der Klappe am Vergaser behoben. Dazu gibts hier ein Video wenn die Klappe Klemmt.
          http://www.polotreff.de/forum/find...PostID=520156


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen