vw teilemarkt

G40 nurnoch 0,3 Bar Ladedruck... Suche Schrauber raum München Starnberg

NeverGiveUp
  • Themenstarter

hiho allerseitz.

mein G40 hat vor paar monaten auf der Autobahn bei Temp. 130 das qualmen angefangt, vermutung lag gleich auf den G-lader. Den G hab ich dann ausgebaut und Überholt, gestern bin ich das erste mal wieder gefahren und hab bei 2000 U/min nur mal kurz vollgas gegeben (nur bis 3000 u/min) um zu schauen ob alles mit dem Ladedruck passt und siehe da, nur 0,3 bar liegen an....

Heute hab ich die ganzen schläuche auf undichtigkeit überprüft und siehe da, hab vergessen eine schelle anzuziehen. Die schelle angezogen und nochmal gestartet, Ladedruck liegt jetzt zwischen 0,3 und 0,4 Bar....

ich weis jetzt leider nichtmehr wo ich suchen soll, entweder ihr könnt mir ein paar tipps geben wo ich schauen könnte, oder besser wäre es, wenn sich hier mal jemand aus dem raum münchen, Starnberg, Wolfratshausen den G anschaut. Wäre super wenn sich jemand meldet.

Grüße NeverGiveUp



gelöschtes Mitglied

    Schließt die bypassklappe richtig?


    NeverGiveUp
    • Themenstarter

    hmm, wie überprüfe ich das?



    Hast du den G-Lader selbst überholt?


    NeverGiveUp
    • Themenstarter

    ja, hab ich selber gemacht, aber äuserst pinibel, hab gerade mal nach der bypass klappe geschaut und sie schliest nicht ganz! Sie steht bei vollgas leicht schräg... aber woher kann das kommen? daran hab ich nie was verstellt? als er zuletzt so geraucht hat, hat er noch vollen druck gebracht und seitdem steht er..


    Also ich wäre aus dem Raum....und fahre auch G40.


    NeverGiveUp
    • Themenstarter

    also hab grad nochmal geschaut und die Bypassklappe schliest doch! ist alles dicht! Hab sie auch mal abgeklemmt und manuell verschlossen, hört sich nirgends so an als ob luft entweichen würde... vieleicht muss ich mir den g nochmal anschauen..

    @der Schreiner,

    ich meld mich die tage mal via PN, vieleicht könn ma uns ja mal treffen und du schaust dir den hobel mal an is eh nie falsch mal g-40 fahrer im umkreis kennen zu lernen.

    Vielen dank euch allen derweil und einen schönen abend noch!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen