vw teilemarkt

Abschließbarer Tankdeckel Polo 6N2

xxgamerz
  • Themenstarter
xxgamerz's Polo 6N2

Hallo Com,

Da meine Serien-ZV leider defekt ist, und ich mit "offenem" Tank umherfahre, wollte ich issen, ob es da nen abschließbaren Tankdeckel oder so was gibt? Also den Einsatz zum reinschrauben.

Eigentlich stört mich das gar nich, wenn er offen ist, ist nur zur Zeit bedenklich, da im Umkreis momentan öfter Benzin abgesaugt wird oder so Scherze wie Zuckerwürfel reinwerfen. Garage ist leider von meinen Eltern belegt.


Gibts da eine Möglichkeit? Hat das jemand mit defekter ZV vielleicht schon?



ja sowas gibts, hab ich selber auch, der Tank wird mit dem Schlüsel aufgemacht bzw zugemacht

EDIT:sowas z. B.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Kann er da nicht den vom 6N1 nehmen ?
    Wenn der passt - da haben die ohne ZV ein Schloß



    Genau wie 6n2.
    keine ZV = schloss im Deckel
    6n und 6n2 müssten beide gleich sein hab's aber bis jetzt nicht getestet


    im allgemeinen kannst du immer einen verschliesbaren tankdeckel bei deinem autohändler bestellen bekommst sogar einen wo dein schlüssel reinpasst

    ist aber nicht ganz billig

    zweite variante wäre du kaufst dir einen anderen tankdeckel mit verschluss und anderem schlüssel

    dritte variante würde ich zumindest nicht in hamburg empfehlen bei den fahrzeugzündlern die leider rumrennen ist ein nicht abschliessbarer deckel

    mfg


    xxgamerz
    • Themenstarter
    xxgamerz's Polo 6N2

    Zitat:

    EDIT:sowas z. B.


    Genau sowas.

    Aber wie sieht n das eigentlich aus, wenn ich ne neue ZV einbauen würde? Hab ich da ne Möglichkeit wieder die alte Funktion von der Tankdeckel-ZV zu nutzen?


    was ist den an der zv kaputt ich vermute mal du hast die hydraulische zv...
    womöglich hat die Pumpe ein weg, neue pumpe rein und das Problem ist behoben


    xxgamerz
    • Themenstarter
    xxgamerz's Polo 6N2

    Die Platine ist kaputt, ja.

    Ich dachte erst n neuer Tankdeckel ist billiger, aber wenn ich seh dass für 25€ in der Bucht Pumpen weggehen, die noch funktionieren..

    Hat eigentlich schon einmal jemand versucht sich die Pumpe mit Relais zu "ersetzen"?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen