vw teilemarkt

Probleme beim starten Polo 6N2 1.4 16V 75PS BJ 2000

van Heid
  • Themenstarter

Hi erstmal,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Motor, und ich hoffe jemand von euch hat vielleicht schon mal seine Erfahrungen mit diesem Problem gehabt.

Und zwar wenn mein Polo ( 1.4 16V 75PS BJ 2000) gestanden hat und ich ihn starten möchte springt er nicht an. Ich muss dann immer den Anlasser so ca 3-4 Minuten quälen ( mit kurzen Pausen natürlich) bis er bei voll durchgedrücktem Gas Pedal bei ca 500 Umdrehungen sich einpendelt und kein Gas annimmt. Danach mache ich die Zündung aus und wieder an und kann normal starten. An sich läuft der Motor dann auch rund wie immer.
Habe vorsorglich die Zündkerzen und den Motor Luftfilter vor ein paar Monaten getauscht was allerdings nicht geholfen hat. ( das Problem war vorher schon)

Danach Leuchtete damals die Motorkontrollleuchte, wo er mir die Lambasonde als sporadischen Fehler ausgegeben hat als Fehler im Schaltkreis.

Ich habe dann einmal mit einem Bekannten den Kontakt der Lambasonde unterbrochen, aber das Auto lief genausogut wie ohne Sonde.

Neuerdings geht die Motorkontrolleuchte gar nicht mehr nach so einem ,,start" an, er wirft aber trotzdem folgende Fehlercodes:

,, P0130 - Lambasonde Schaltkreis Fehlfunktion (Bank Sonsor 1) "

und

,, P0135 - Lambasonde Heizungs-Schaltkreis Fehlfunktion ( Bank 1 Sensor 1 )

Das sind die gespeicherten Fehler


Ob es jetzt an den Fehlern wirklich liegt denke ich nicht.

Ich kenne mich aber leider nicht sehr aus.


Bitte um ein bissschen Hilfe



Forum.jpg
Forum.jpg
Forum 2.jpg
Forum 2.jpg

Hi,

hatte ein ähnliches Problem mit dem Starten und bei mir war der Temperatursensor kaputt.
Dadurch war das Gemisch am Anfang immer zu fett und er sprung nicht an. Lies den Sensor mal aus, wenn du die Zündung an hast. Bei mir war der Wert bei -5°C und das im Sommer.
Fühler für ein paar Euros getauscht und seitdem läuft er wieder einwandfrei. Die Fehlermeldung mit der Landasonde hatte ich auch zwischendurch, weil die komplett zugesetzt war von den ganzen Startfversuchen.


-Doppelpost-



Antworten erstellen

Ähnliche Themen