vw teilemarkt

Motor Problem Polo G40

polo_power4
  • Themenstarter
polo_power4's Polo 2F

Hallo, also fang mal an am freitag hatte mein motor sehr viel sprit verbraucht und dementsprechend schwarzer rauch hinten raus, habe nun festgestellt das es der lufti war hab neuen rein jetzt ging er am montag bei der hitze an der ampel aus.... temperatur normal 90 grad kühler ist auch gelaufen, ging nicht mehr an ! probierte es immer wieder nach 10 min ging er wieder kurz, aber zog nicht mehr wen gang eingelegt war, ging nach 1 km wieder aus... naja wieder gewartet und viel vom gas her nur ab.... naja probierte heimzu fahren ging immer wieder aus bis bekannter meinte temperatur fühler abzuhängen dan ist er nicht aus gegangen nur noch auf 0,2 bar ladedruck gelauft und sehr unruhig und gestottert... und immer wen gang drin war bei vol gas vom gas her abgefallen.. heute habe ich probiert in anzu machen und aufeinmal spritz eine bezin leitung... die muss ich hald davor erneuern.. was könnte die ursache sein ?



Berichte mal wenn leitung neu ist
vielleicht lags dadran


na, wenn dort schon das benzin rausgespritzt hat, kann der ja auch nicht richtig laufen, geschweige denn leistung bringen. die musst du erstmal erneuern und dann mal weitersehen, ob das problem weiterhin besteht



der kann sich durch eine undichte Leistung unter fließdruck ja auch Luft mit reinziehen


also hab gearade das thema durch zündkerzen gucken was die sagen masseleitungen checken ob die alle ok sind.
lamdasonde checken.

fals das alles nichts hilft dann gleich kompresionstest machen.
wenn einer der zylinder 3bar hat dann daneben auch noch mal messen haben zwei zylinder 3bar dann ist die kopfdichtung platt.

paralel guck nach was der öldruck sagt sollte der im stand über 1,5bar warm bzw. 3bar kalt bei einem 10w40 liegen dann kann es sein das deine ölpumpe ein verklemtes überdruck ventiel klemmt. das führt dann dazu das die hüdros geflutet werden und der motor geht aus und lässt sich nicht mehr richtig starten bis genug öl wieder aus den tassen gelaufen ist.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen