vw teilemarkt

Polo 6n startet nicht mehr?

Thomas1093
  • Themenstarter

hallo

habe gestern meinen polo mit eingelegtem gang gestartet ohne die kupplung zu treten er lief dann ein paar meter nach vorne wollte es eigentlich nur zum spaß testen was dann passiert wenn man keine kupplung tretet beim starten

und jetzt springt er nicht mehr an anlasser dreht durch benzin bekommt er auch weil ich den benzinschlauch abgemacht habe und dann ein flasche drangehängt habe und die dann nach 10sek fast voll wurde!


was muss ich jetzt machen das er wieder anspringt?



Was ihr Schüler alles an euren Autos testet...

Find ich aber gut.

Bei meinem AER ist sowas ähnliches. Er springt immer super an. Wenn man ihn aber nur ganz kurz orgelt (so kurz, dass er geradeso nicht anspringt) passiert irgendwas in dem Motor, dass er anschließend sehr schlecht anspringt.

Ich schätze mal, dass er dann regelrecht abgesoffen ist. Ich muss dann sehr lange orgeln, bis er kommt.

Mach doch mal folgenden Versuch: Hallgeber abklemmen (ein Stecker am Verteiler), dann mit Vollgas ca 10 Sekunden orgeln. Nun wird weder gezündet, noch eingespritzt und der Motor wird ordentlich durchgelüftet und eventuelle Übermengen an Sprit ausgeblasen. Dann den Hallgeberstecker wieder aufstecken. Und nun normal starten.


Schau dir mal deine zündspu e an III b die gerissen ist

Ansonsten mal bei alte Zündkerze nehmen und schauen ob du einenen Zündfunken hast



Thomas1093
  • Themenstarter

wo ist der hallgeber stecker?
und bringt das wirklich was?


Thomas1093
  • Themenstarter

zündspule hab ich angeschaut ist innen an den kontakten zu den zündsteckern
schwarz


Der Stecker ist am zündverteiler. Ist Richtung innenraum

Hast du mal geschaut ob du funken hast


Thomas1093
  • Themenstarter

nein wie soll ich das machen?
kann ja nicht nebenbei starten und zündkerzen prüfen!


Woher kommst du denn

Hast du keinen der dir eben helfen kann?


Thomas1093
  • Themenstarter

aus bayern ist nur das blöde das ich ab nächster woche eh schon ein anderes auto bekomme



Thomas1093
  • Themenstarter

habe leider e10 getankt beim letzten tank
kann das daran auch liegen?
wie ich ihn ohne den hallgeberstecker gestartet habe
hat es ganz stark nach benzin gestunken wie ich gestartet habe
sprang aber trotzdem nicht an


Ohne Hallgeber wird bei intaktem Motor kein Benzin eingespritzt.
Dann darf eigentlich nichts nach Benzin riechen, abgesehen von Resten, die noch im Ansaugtrakt rumschwimmen.

Entweder ist total viel Sprit im Ansaugtrakt und in den Brennräumen, oder du hast den falschen Stecker abgezogen oder es stimmt irgendwas massives nicht, also dass aus irgendeinem Grund die Einspritzdüsen offen sind. Wenn Bayern nicht so sau weit weg wäre, würde ich mir das gerne mal anschauen, alles auslesen, Messwertblöcke anschauen und auch mit dem Oszi die Einspritzdüsen und die Zündfunken messen.


Thomas1093
  • Themenstarter

wie lange müsste ich den motor drehen lassen bis der ganze sprit draußen ist?
und schadet es dem motor wenn ich e10 getankt habe?
zündkerzen sind weiß gelblich!


E10 kann bei manchen Motoren langfristig schaden. Kann Jahre dauern. Kurzfristig aber eher nicht. Ich denke wenn man 20 Sekunden orgelt (am besten mit Pausen) sollte jeglicher Spritt raus sein. Weiß gelblich ist ok. Wenn das nichts nützt würde ich kontrollieren ob ein Funke vorhanden ist. Brauchst dann halt einen Helfer.


Thomas1093
  • Themenstarter

ok und was mach ich jetzt?
zündkerzen waren nicht nass nach dem starten


gelöschtes Mitglied

    Hört sich jetzt nach Schule an, aber nimm dir einen Helfer den gibste Löchpapier und wenn alle Kerzen raus sind starten und er hält es bei den 4 Kerzen Löcher nach und nach hin, und wenn das Trocken bleibt haste eine Filter Verstopfung durch Dreckigen Sprit oder Ähnlichem Verunreinigung das Würde Heißen alles Säubern. Habe meinen vor 3 Tagen Ultaschall gereinigt, weil er auch Aussetzer hatte und den Gleichen Tag wieder eingebaut und er Lief wieder Rund.


    Thomas1093
    • Themenstarter

    hab auch schon direkt sprit in den vergaser geschüttet aber nichts!^^


    Ich weiß nicht ob du es wusstest, aber zu viel Benzin ist bei Otto-Motoren genauso schlecht, wie zu wenig. Optimal ist ein stöchiometrisches Gemisch von 1:14,7 (Massenverhältnisse Kraftstoff zu Luft). Wenn es etwas ökonomischer sein soll, darf man etwas mehr Luft nehmen, wenn man etwas mehr Leistung haben will, kann man minimal mehr Sprit einspritzen. Aber wenn man es übertreibt, egal in welche Richtung, kann das Gemisch nicht mehr gezündet werden.
    Also 'Vergaser' fluten ist nicht so ne gute Idee. Wobei: Unsere Polos haben schon lange keine Vergaser mehr, auch wenn die Drosselklappe so ähnlich aussieht.


    Also wie siehts aus?
    Funken und Sprit hat er?
    Dann muss er laufen.


    Thomas1093
    • Themenstarter

    Läuft wieder die zündspule war im arsch die war in der mitte gerissen!
    ein kfz mechaniker hat mir diese heute gewechselt und eine vom golf 3
    eingebaut sprang sofort wieder an!


    Dann war Corsaterror ja von Anfang an auf der richtigen Spur. Habe ihm in deinem Namen ein 'Danke' angeklickt.

    Mich wundert es, dass nach einem Anfahrversuch mit eingelegtem Gang die Zündspule schlagartig gestorben sein soll. Dabei ist es ihr eigentlich völlig egal, wie man anfährt. War vielleicht Zufall.


    Thomas1093
    • Themenstarter

    ja mich wunderts auch die zündspule war auch noch die erste und war auch schon 17jahre alt! sie hat es im warsten sinne des worte anscheinend gesprengt

    die hatte voll den riss auf der vorderseite
    und der mechaniker hatte auch richtig ahnung er hat mir noch gesagt das die zündkerzen schon ziemlich fertig sind weil sie vorne schon recht abgebrannt sind!


    Ja die zündspuhle
    Habe seit corsa a Zeiten immer eine Ersatz dabei


    @Karli

    Danke; -)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen