vw teilemarkt

Polo 6n startet nicht mehr?

E10 kann bei manchen Motoren langfristig schaden. Kann Jahre dauern. Kurzfristig aber eher nicht. Ich denke wenn man 20 Sekunden orgelt (am besten mit Pausen) sollte jeglicher Spritt raus sein. Weiß gelblich ist ok. Wenn das nichts nützt würde ich kontrollieren ob ein Funke vorhanden ist. Brauchst dann halt einen Helfer.



Thomas1093
  • Themenstarter

ok und was mach ich jetzt?
zündkerzen waren nicht nass nach dem starten


gelöschtes Mitglied

    Hört sich jetzt nach Schule an, aber nimm dir einen Helfer den gibste Löchpapier und wenn alle Kerzen raus sind starten und er hält es bei den 4 Kerzen Löcher nach und nach hin, und wenn das Trocken bleibt haste eine Filter Verstopfung durch Dreckigen Sprit oder Ähnlichem Verunreinigung das Würde Heißen alles Säubern. Habe meinen vor 3 Tagen Ultaschall gereinigt, weil er auch Aussetzer hatte und den Gleichen Tag wieder eingebaut und er Lief wieder Rund.



    Thomas1093
    • Themenstarter

    hab auch schon direkt sprit in den vergaser geschüttet aber nichts!^^


    Ich weiß nicht ob du es wusstest, aber zu viel Benzin ist bei Otto-Motoren genauso schlecht, wie zu wenig. Optimal ist ein stöchiometrisches Gemisch von 1:14,7 (Massenverhältnisse Kraftstoff zu Luft). Wenn es etwas ökonomischer sein soll, darf man etwas mehr Luft nehmen, wenn man etwas mehr Leistung haben will, kann man minimal mehr Sprit einspritzen. Aber wenn man es übertreibt, egal in welche Richtung, kann das Gemisch nicht mehr gezündet werden.
    Also 'Vergaser' fluten ist nicht so ne gute Idee. Wobei: Unsere Polos haben schon lange keine Vergaser mehr, auch wenn die Drosselklappe so ähnlich aussieht.


    Also wie siehts aus?
    Funken und Sprit hat er?
    Dann muss er laufen.


    Thomas1093
    • Themenstarter

    Läuft wieder die zündspule war im arsch die war in der mitte gerissen!
    ein kfz mechaniker hat mir diese heute gewechselt und eine vom golf 3
    eingebaut sprang sofort wieder an!


    Dann war Corsaterror ja von Anfang an auf der richtigen Spur. Habe ihm in deinem Namen ein 'Danke' angeklickt.

    Mich wundert es, dass nach einem Anfahrversuch mit eingelegtem Gang die Zündspule schlagartig gestorben sein soll. Dabei ist es ihr eigentlich völlig egal, wie man anfährt. War vielleicht Zufall.


    Thomas1093
    • Themenstarter

    ja mich wunderts auch die zündspule war auch noch die erste und war auch schon 17jahre alt! sie hat es im warsten sinne des worte anscheinend gesprengt

    die hatte voll den riss auf der vorderseite
    und der mechaniker hatte auch richtig ahnung er hat mir noch gesagt das die zündkerzen schon ziemlich fertig sind weil sie vorne schon recht abgebrannt sind!



    Ja die zündspuhle
    Habe seit corsa a Zeiten immer eine Ersatz dabei


    @Karli

    Danke; -)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen