vw teilemarkt

Polo springt nicht an

Fraanzy
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich habe einen Polo 6N Baujahr 1996. So das Problem ist, er sprang von einen auf den anderen Tag nicht mehr an. Erst dachten wir es wären die Zündkabeln da der Gummi angenagt war. Ausgewechselt und ging trotzdem nicht. Heute haben wir die Zündspule ausgewechselt, da kein Funken kam. Die neue ist nun drinn und er springt immer noch nicht an, jedoch kommt auch da kein Zündfunke. Jetzt sind wir mit unserem Latein am Ende und wissen wirklich nicht an was es liegen könnte. Was ich auch noch dazu sagen muss, wenn ich starten möchte hört es sich ganz normal an als ob er gleich anspringt. Er tut es nur nicht. Und bevor ich jetzt in eine Werkstatt fahre würde ich gerne euch fragen ob ihr eine Ahnung habt an was es liegen könnte.

Danke im Voraus
Franzi



Also wenn definitiv kein Zündfunke kommt, obwohl die ZS, Kerzen, Kabel und Verteiler IO sind, dann wird die Zündspule vom Steuergerät nicht angetacktet. Das liegt meistens am Hallgeber, kann aber, wenn du Pech hast, auch am Steuergerät liegen.

Der Hallgeber befindet sich im Verteiler.



Das Hallgebersignal kommt aus dem Stecker mit den drei Kabeln. Soweit ich weiß kann man den eigentlichen Hallgeber einzeln tauschen, also ohne das ganze Verteilermodul.

Wenn der Hallgeber defekt ist, hat man auch keine Einspritzung und der Drehzahlmesser zeigt auch nichts an.

Wobei: Wenn die Zündkabel angenagt waren, könnten natürlich auch andere Kabel angenagt sein.


Fraanzy
  • Themenstarter

Dankeschön werde das auf alle fälle ausprobieren.
Hatte ich auch gedacht jedoch ist wirklich kein anderes Kabel angenagt worden.
Aber du hast mir gerade sehr weiter geholfen.



Gerne Fraanzy. Die einen lösen Kreuzworträtsel, die anderen Rätseln lieber über Fahrzeugprobleme.

Aber du hältst uns ja auf dem Laufenden, was deinen Fehler betrifft ne?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen