vw teilemarkt

Polo verschliesst sich von selbst

Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

N´abend liebe Community,


ich habe seit eben ein Problem mit der Schließanlage.

Ich habe eine ZV mit Alarmanlage (auch Innenraumüberwachung) und das Paket AufZu II


Ich kann das Fahrzeug ganz normal über Funkschlüssel öffnen und schließen.

Sobald ich den Motor starte verschließt sich das Fahrzeug und das Schloss an der Heckklappe dreht durch und versucht sich weiterhin zu verschließen.

Wenn ich über den Knopf im Innenraum das Fahrzeug öffne dann gehen alle Schlösser auf. Nach kurzer Zeit jedoch beginnt das Problem von vorne.



Hat Jemand einen Rat was es sein könnte? Könnte sich das Auto auch von selbst wieder öffnen ?



brauche wirklich eure Hilfe da ich von der Elektrik noch keinen Plan habe.



Gruß



Zitat:

Hat Jemand einen Rat was es sein könnte? Könnte sich das Auto auch von selbst wieder öffnen ?

Ja, die ZV. Ja, unwahrscheinlich aber sicher möglich.

Gib mal mehr Infos her was du da verbaut hast.

Dreht das Schloß an der Heckklappe auch so lange wenn du von außen zuschließt ?


Schau mal ob deine zv wasser abbekommen hat bzw die Platine korrodiert ist



Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

Also ist keine Zubehör zv sondern vw original Teil.

Das schloss in der Heckklappe dreht sich nicht mit. Aber das ist normal so. Kann da nur z B die ZV deaktivieren sodass die Klappe nur manuell zu öffnen ist.

Wo sitzt diese Platine? Das ist gut möglich denn als das Auto trocken war war alles normal. Erst als es Regen gab ging es los.



Beim 6N1 innen vorm Tankdeckel (übern Kofferraum kommt man ran).
6N2 weis i ned, musst selber suchen


Beim 6n2 sitz sie auch dort und einfach mal stecker abziehen ob Grünspan dran ist wenn ja kann es schon das problem sein hatte ich bei mir auch vor 3 wochen bei dem starken regen


Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

Danke für den Tipp. Das werde ich mal prüfen.

Heute war es zum Glück erstmal wieder weg.

Wenn wieder genug Geld nachgewachsen ist werde ich mal einiges erneuern.
Hoffe das vw Classic Parts noch das meiste hat.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen