vw teilemarkt

Suche fähigen Schrauber im Raum IZ/SH - Polo 6n GTI

cookie84
  • Themenstarter

Halloooo,

ja, also... bin auf der Suche nach einem guten Schrauber, der eventuell mal Lust hat sich mit meinem 6n GTI zu beschäftigen. Raum Itzehoe / Schleswig Holstein und Umkreis.

Ich habe momentan akute Probleme mit dem Ölverbrauch.

Aufgrund der Tatsache, dass es blauer Qualm ist. Dieser besonders nach einem Kaltstart auftritt und eher beim Gasgeben ausstößt, gehe ich davon aus, dass meine Ventilschaftdichtungen durch sind. Naja, Kolbenringe würde ich nun auch nicht gerade ausschliessen...

Wie dem auch sei, suche ich jemanden, der auf jeden Fall schonmal die Ventilschaftdichtungen tauschen kann (am besten schonmal mit erfolg gemacht hat).

Gibt es da jemanden, der bisschen Zeit über hat und genau so leidet, dass mein kleiner Polo Husten hat?



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • cookie84
    • Themenstarter

    Stehen da auch die Stundenlöhne drin?



    Die frage ist was du erwartest, umsonnst wird das keiner machen, und ich denke die wenigsten werden über ein Forum Aufträge in form von Schwarzarbeit annehmen. / über ein Forum darüber Sprechen.

    Warst du denn schonmal bei ner Werke? Hast da schon mal jemanden drüber kucken lassen? Ich kenne ja dein Wissensfeld nicht.

    Und das könnte ja auch die ZKD sein, das kann man für 2 - 300€ machen lassen.


    cookie84
    • Themenstarter

    Wer redet hier von Schwarzarbeit? Natürlich möchte ich hier niemanden zur Schwarzarbeit animieren! Mir fehlt halt das Know-How und das nötige Werkzeug für die Dichtungen. Den Motor auseinanderpflücken ist kein Problem... nur was sich dann alles eventuell im Brennraum wiederfindet, möchte ich nicht wissen

    Nein, in einer Werkstatt war er noch nicht. Denn da wird dann alles auf einmal vermutet, was Geld in die Tasche spült. Gerade gestern von einer Rechnung von VW über einem Radlagerwechsel gehört. Da wurde mir schon ganz anders...

    ZKD sieht nicht danach aus. Kühlwasserstand ist stabil und er bläut halt.

    1-2 L Öl auf 500-700 KM schmecken ihm im Moment besonders gut.


    gelöschtes Mitglied

      sorry aber das klingt alles sehr nach kolbenringe und nicht nach den vsd.

      vsd ist meist das er kurz blau qualmt nach start . beim gas geben unter last drückt er es dann durch die kolbenringe.

      wenn man sowas hat dann mindestens alle kolbenringe, ventilschaftdichtungen und ventile neu einschleifen. zkd neu, ölwannendichtung neu, neue pleullagerschrauben, zkd schrauben, und je nach alter zahnriemen, wasserpumpe auch neu, öl und kühlwasser dann auch. macht alles locker 500euro , reiner materialwert.

      arbeitszeit ein wochende und alles in der hoffnung dann kopf nicht verzogen ist, zylinderwände gut aussehen und nichts abreißt .

      in ein paar wochen kann ich evtl hilfe anbieten im kieler raum mit halle ,bühne usw.


      also wenn´s die kolbenringe sind wird´s wohl mit nem neuen satz ringen nicht getan sein
      wenn´s dann ordentlich sein soll würde ich´n aufs nächste übermas bohren lassen und neue kolben rein,wenn dann alles auseinander ist kann man au gleich mal die lagerschalen usw in augenschein nehmen.

      wir hatten nen opel an der abreit der hat genau das gleiche gemacht,gut kompression und richtig blau gequalmt,
      erstma schaftdichtungen gemacht,es wurde etwas besser,aber bei weiten nicht in ordnung.
      motor raus,alles zerpflücken.alls die kolben rauswaren haben wir gesehen das die ölabstreifringe völlig verklebt waren
      nur neu machen war uns zu heiß das´s nachkurzer wieder zeit anfängt.also bohren lassen und neue kolben,dann konnten wir uns au sicher sein


      gelöschtes Mitglied

        sorry, aber wenn ich die zylinder vermesse und alles tutti ist, ebenfalls die sichtung der zylinderwände.

        meine kolbenringe waren völlig im arsch durch sauschlechtes öl. überall kohle im motor davon.

        wenn die kompression top ist und alles gut aussieht ,kann man sich das absolut sparen.

        auch mal weiter überlegt was dann für weitere kosten wären . das wäre nur akzeptabel wenn man den polo noch ewig fahren will. nach möglichkeit bis oder weiter mit H kennzeichen.

        alles in allen kostet das ganze dann weit über 1000euro ohne auch nur einen cent arbeitslohn. dann kann man sich eher nen gebrauchten guten motor holen


        cookie84
        • Themenstarter

        Kompression wurde gemessen und waren auf allen Zylindern gleichermaßen gut.

        Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Öl-Verlust Addativ mit eingefüllt. Wollte testen ob es einen Erfolg bringt. Ich muss sagen, dass augenscheinlich die Rauchentwicklung ein wenig zurück gegangen ist.

        Es ist leider so, dass ich das Auto beruflich sehr viel fahren muss. Arbeitsstelle ist rund 40Km entfernt. Der kleine musste dadurch leider in den letzten Jahren ein wenig leiden, was ich natürlich nie geplant hatte.

        Mir ist dabei wichtig, dass er noch einmal durch den Tüv kommt und ich ihn ca. 1-2 Jahre noch fahren kann/muss. Ab dem Zeitpunkt besteht die Überlegung zu einer Neuanschaffung.



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen