vw teilemarkt

Polo 6n1 springt nicht richtig an

POLOMaus6n1
  • Themenstarter

Heey,
ich habe da ein rieeesen Problem. Ich habe mir ein Polo gekauft ( beim Kauf lief er natürlich Klasse), als ich jedoch ein Tag darauf mit ihn fahren wollte, ist er nicht angesprungen bzw springt er jetzt nur noch an wenn ich beim starten immer ein wenig Gas gebe. Wenn er dann an ist muss ich immer noch Gas geben sonst geht er mir sofort wieder aus, erst nachdem er sich eingepegelt hat kann ich losfahren. Außer wenn er über Nacht steht kann ich ihn morgens ohne Probleme starten. Ein Kumpel sagt das liegt vllt. an den Benzinfilter, dass der einfach nur verstopft ist. Aber vllt habt ihr aber noch ein paar Ratschläge oder hattet dasselbe Problem schon mal ?



ich würde erstmal alles wechseln.
Luftfilter Benzinfilter Öl+Ölfilter
Wenn das alles nichts hilft mal den Zündverteiler ab machen und reinigen dabei kann man ja schon sehen ob verteilerkappe evtl rissig ist.
wäre mal interessant zu wissen ob es bei regen schlechter ist.

Bei den ersten 3 sachen machst du nie was verkehrt und es hält sich im preisrahmen.
Zündverteiler, da kostet die verteilerkappe vielleicht ca 10 euro und ein neuer zündverteiler von bosch ca 120
vorher natürlich mal die zündkabel checken (marderbisse beim besitzerwechsel häufig)
zündkerzen raus drehen und mal checken.

Dierekt auf benzinfilter würde ich nicht tippen sonst wäre es nicht nur beim anspringen und in der warmlaufphase.


Wenn du Luftfilter dann wechselst muss der Luftfilterkasten eh runter. Da kannste dann auch gleich einen Blick auf die Drosselklappe werfen. Wenn die total verdreckt ist würde ich die gleich mit sauber machen ...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen