vw teilemarkt

Unterschied G40 > 3er Polo

Ex-Biker
  • Themenstarter

Moin Leute, hab da mal ne Frage zum Fahrwerk des "normalen" G40. Hatte hier in manchen Beiträgen gelesen, das der G40 ab Werk 2cm tiefer ist als der normale 3er. Stimmt das? Welche Reifen u. Felgengröße hat der "normale" G40 drauf?



Serienbereifung ist 175/60 R 13 H
5 1/2 x 13 Felgen
Meiner Meinung nach ist er nur 10 mm tiefer mit kürzeren und härteren Federn


wenn der g40 als serienbereifung 175/60 r13 hat,muss ich die bei meinem 3er polo dann eintragen lassen oder könnte ich mir die reifen theoretisch draufsetzen?



Muste in deinem Fahrzeugschein schauen ob die größe eingetragen ist.


Ex-Biker
  • Themenstarter

Das is ja blöd, die 175/60er sind beim "normalen" 3er natürlich nicht eingetragen, nur die 165/65er.


fahr selber nen 2er GT und bei dem weis ich, dass der ab Werk 20 mm tiefer is.
Mehr kann ich aba auch nich sagen, ausser dass er jetzt 60-40 tiefer ist.

Haut rein


polotreff.de
#7 - 19.08.2005serienbereifung g40
Antworten erstellen

Ähnliche Themen