vw teilemarkt

Polo 6n1 geht aus wenn er warm ist

Teufelchen91
  • Themenstarter

Hallo ich habe schon viele ähnliche Themen hier durchgelsen aber noch nichts wirklich passendes gefunden -.- Ich habe seit knappen 4 Monaten einen Polo 6n1 45 PS und bin allmählich ziemlich verärgert.... Mein Auto lief am anfang ganz normal. Dann fing es an während der Fahrt einfach auszugehen, sprang danach aber wieder an. Nun geht er ständig aus sobald der Motor warm ist die Drehzahlanzeige spinnt und er ruckelt, während ich Gas gebe weil er ausgehen will. Wenn ich dann starten will gehts nicht. Mittlerweile dauert es bis zu einer Stunde bis er wieder anspringt. Ich habe schon die Zündspüle getauscht weil der ADAC meinte er würde keinen Zündfunken bekommen. Daran lag es jedoch nicht. Nun habe ich heute die Lesespule der Wegfahrsperre getauscht, was auch nichts gebracht hat. Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen, denn solangsam bin ich echt am verzweifeln, da eine neue Wfs 151 € bei VW kosten soll und allein die Lesespule schon 57€ gekostet hat.



Du solltest mal z.B. mit VAG Com die Fehler auslesen lassen. Evtl. bekommst Du da einen passenden Hinweis. Auf Anhieb fallen mir mehrere mögliche Ursachen ein:
* Lambdasonde
* Zündverteiler
* Temperatursensor
* Hallgeber
* durchgescheuertes Massekabel
* kalte Lötstelle im Steuergerät
...
Der kleine 45 PS Motor (AEV) rennt normalerweise wie eine Nähmaschine und ist problemlos. Es sollte somit nichts ernsthaftes sein.

In welcher Gegend wohnst Du eigentlich? Evtl. kann Dir der ein oder andere hier direkt helfen oder zumindest den Fehlerspeicher auslesen.


Teufelchen91
  • Themenstarter

danke....wir haben heute den adac kommen lassen weil er wieder nicht ansprang....der hat dann festgestellt dass es am hallgeber liegt....aber danke für den Hinweis falls nochmal was sein sollte und ich komme aus der Nähe von Leer (Ostfriesland)



Antworten erstellen

Ähnliche Themen