vw teilemarkt

Duplex Polo 6N

Mr.K.D
  • Themenstarter

Da ich heute morgen ein Missgeschick hatte und mit meinem Auspuff gegen einen Bordstein gefahren bin sind nun die Endrohre verkratzt mir eigendlich egal weil ich den Auspuff für 25€ bei Ebay geschossen hatte is es mir egal wollte sowiso einen neuen... Bin am überlegen mir so einen Duplex Endtopf von Ebay zu kaufen mit 4 Rohren... So ein 180€ Teil... Wie sind die von der Passgenauigkeit? Und meint ihr das sieht lächerlich aus? Weil ein Polo mit 4 endrohren an meinem Polo is auchnicht soviel gemacht... Tiefer, Spurplatten und neue Felgen kommen bald rein...



Is nix beim Polo.
Hat was von Assi Tuning


Mr.K.D
  • Themenstarter

Ohje dann lasse ich es lieber finde die vom aussehen cool aber wenns dann assi aussieht is ja nicht Sinn der Sache



gelöschtes Mitglied

    Nimm DTM Look oder sowas aber nur einen. Duplex sieht zu übertrieben aus. UND bitte nicht 90mm sondern nimm dann 76 sieht besser aus


    Bei manchen Polos passt es aber auch nur wenn die wirklich breit sind!
    Ansonsten nimm lieber was dezentes.


    603015_1577656910729
    603015_1577656910729

    Bei Duplex-Anlagen musst du immer die Beifahrerseite basteln, da gibts keine vorgesehene Aufhängung.
    Is ganz nett und man erntet gemischte Kommentare, aber es ist auf jeden Fall Arbeit bis der mal so sitzt wie er soll


    Mr.K.D
    • Themenstarter

    finde nur welche mit Teilegutachten :( gibt. es denn keine mit ABE


    Meiner war von ASSO Racing und hatte sogar ein E-Zeichen (noch nicht mal eine ABE hat er gebraucht, weder bei der HU noch bei der Rennleitung)


    hi, hab ne bosi edestahl duplex drunter, die hat ne ABE, hab damals 250 gezahlt bei ebay.

    sie hatte 4x 80mm rohre, was echt übertrieben aussah, deswegen hab ich die geändert und somit nur noch ein 80er rohr pro seite. bei diesem ESD läuft das zweite rohr hinterm reserverad und vor der achse vorbei, also keine billige abzweigung am linken rohr, da kommt euf beiden seiten gleich viel raus


    Passgenauigkeit ist eig okay, nur bekommst du probleme beim tieferlegen, da dann das rohr auf der achse auf liegt. hab bei mir das rohr am esd abgeschnitten und den bogen höher geschweißt damit es nicht aufliegt wenn ich mein auto herunter lasse.

    klang ist eig schön, also ziemlich dumpf, nicht so wie bei manchen esd´s die sich anhöhren als hätte man ein riesen loch im abgasrohr. Dafür ist sie nicht sehr laut, hab bei mir noch ne MSD attrappe verbaut das man wenigstens bissel was hört



    DSC00464.JPG
    DSC00464.JPG
    DSC00663.JPG
    DSC00663.JPG
    2013-03-09 11.30.15.
    2013-03-09 11.30.15.

    Mr.K.D
    • Themenstarter

    Hab mir eine von Friedrich Motorsport rausgesucht die kostet 289€ ... Habe mal gehört. Friedrich M soll laut sein? 300€ is das Maximum was ich ausgeben würde


    Zitat:

    Passgenauigkeit ist eig okay, nur bekommst du probleme beim tieferlegen, da dann das rohr auf der achse auf liegt.

    ASSO dito.


    ja friedrich sind laut, also zumindest der esd am 9N3 von meinem kumpel war gut laut, und ne friedrich duplex für 290 eier ist okay


    Kann ich bestätigen.
    Friedrich is laut.


    Hab zwar keine Duplex von Friedrich verbaut dafür aber ne Gruppe A mit Fächerkrümmer von denen.
    Also bei meinem Motor (1.6 AEE) kommt da richtig gut was raus an Lautstärke.
    Im Stadtverkehr schön dumpf und mittelmäßig laut aber auf der Autobahn is sie am Brüllen.
    Kommt halt alles auf die Drehzahl drauf an
    Bei mir fängts bei 3000 U/min erst richtig an mit der Lautstärke allerdings sind lange Autobahnfahrten mit mehr als 110-120 Km/h teilweise nervig, da sparst dir das Radio. Teilweise gehen dir sogar die Ohren zu


    Mr.K.D
    • Themenstarter

    Habe hier eine gefunden also die Endrohre find ich super... Welcher Durchmesser ist das? so wie ich das sehe sind es abgerundete gerade Rohre... Aber kann nicht einschätzen wie groß die Sind
    Ist wirklich Geschmackssache und Ganzschön Heftig für nen kleinen Polo aber genau deswegen find ichs iwie super


    sind 80er rohre, sehen so aus wie bei meiner bosi


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen