so nachdem mir die Kiste nun liegen geblieben ist und keiner weiss was ich ich vermute der Hallgeber ist bekommen nun uhr plötzlich die Benzinpumpen keinen strom mehr habauch schon mal ein neues relais eingesetzt aber nicht passiert mehr hinten kommt einfach kein strom an sicherungen sind auch alle ganz ich glaube langsam er ist hin der gute polo
Bei den Symptomen ist meistens das Steuergerät hin.
hallgeber defekt , kein drehzahl Signal , Kein Benzin.
Funken hast dann auch nicht
Stimmt, könnte auch der Hallgeber sein.
Falls du löten kannst, ich hätte noch die Innereien des Steuergerätes vom 2f NZ.
das lustige ist ich habe 2 funktionstüchtige da aber bei keinem kommt mehr was gestern gingen die pumpen ja noch
Wenn ich mich nicht täusche, bekommt der NZ das Signal für die Kraftstoffpumpen vom LMM.
aber man kann den ja abziehen wen der Motor an is ohne das er ausgeht läuft dan nur scheiße ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll ich glaube ich zerlge ihn bald in teile und Verkaufe sie
Hat er noch nen Zündfunken?
lmm oder hall abziehen , heißt Motor aus
Gestern hatte er Auf 3 pöten noch einen heute hab ich nixht gekuckt
aber mir gehen halt langsam echt die ideen aus und für ne werkstatt fehlt das geld einfach
Guck ob der funken da ist . Wenn nicht , hallgeber defekt
Hat Der halgeber Was damit zu tuhen Das Die pumpen angehen wen Die zündung eingeschaltet Wird
Also gestern waren Die funken kaum noch sichtbar Also ganz schwach
biggruhn ? woher kommst du?
Ich komme aus Berlin bohnsdorf
Glaub schon ... Bin mir da aber jetzt nicht sicher . Oder schlägt der Zündfunke irgendwo über .
Hatten wir auch schon . Verteilerkappe hatte ein riss und ist übergesprungen auf den hallgeber und da hat das Stg auch blockiert
Pflanz einen anderen Hallgeber rein!
Wann wirste sehen obs der war!
Mir sind schon 2 flitzen gegangen!
Einmal mitten bei uns in Ort, dann der nächste auf der Autobahn! Nach 10 min ließ er sich immer wieder starten!
Gruß
Verteilerkappe Finger und zündkabel Sind neu
Meiner lässt sich Garnicht mehr starten auch Nicht als er noch Benzin bekommen hat
Zitat:
Ich komme aus Berlin bohnsdorf
sicherung für die pumpe ist ganz?kommt auch kein strom an der pumpe an?verkabelung okay(kabelbruch,stecker oxidiert)
masse auch ausreichend?
was´n wenn du das pumpenrelai brückst läuft dann die pumpe?
kommt auf´n steckplatz nen signal für´s relai das´s weiß -jetzt wird gestartet,ich muss anziehen-
wenn kein funke
hallgeber,verteilerkappe-finger,kabel,kerzen,spule,stecker prüfen
Sicherung ok kabel auch an Der pumpe kommt kein Strom an
Zitat:
was´n wenn du das pumpenrelai brückst läuft dann die pumpe?was ist damit
kommt auf´n steckplatz nen signal für´s relai das´s weiß -jetzt wird gestartet,ich muss anziehen-
Wenn der Hallgeber defekt ist spritzt er auch nicht ein.
Summt die Pumpe beim Zündung einschalten kurz? Falls ja bekommt sie schon mal Strom und der Fehler liegt wo anders. Vlt. am Hallgeber.
Aber wenn der Zündfunke auffällig schwach ist, dann ist hier auch was nicht richtig. Unabhängig von dem möglichen Fehler mit dem Hallgeber.
Da hast natürlich auch recht.
deswegen ja
wenn kein funke bzw schwach
hallgeber,verteilerkappe-finger,kabel,kerzen,spule,stecker prüfen
Wenn Funke schwach aber immer vorhanden -> Hallgeber unschuldig.
stimmt
Nein Die pumpen machen seit heute keinen mucks mehr