vw teilemarkt

NZ startet nicht mehr

biggruhn
  • Themenstarter

so nachdem mir die Kiste nun liegen geblieben ist und keiner weiss was ich ich vermute der Hallgeber ist bekommen nun uhr plötzlich die Benzinpumpen keinen strom mehr habauch schon mal ein neues relais eingesetzt aber nicht passiert mehr hinten kommt einfach kein strom an sicherungen sind auch alle ganz ich glaube langsam er ist hin der gute polo



Bei den Symptomen ist meistens das Steuergerät hin.


hallgeber defekt , kein drehzahl Signal , Kein Benzin.

Funken hast dann auch nicht



Stimmt, könnte auch der Hallgeber sein.


Falls du löten kannst, ich hätte noch die Innereien des Steuergerätes vom 2f NZ.


biggruhn
  • Themenstarter

das lustige ist ich habe 2 funktionstüchtige da aber bei keinem kommt mehr was gestern gingen die pumpen ja noch


Wenn ich mich nicht täusche, bekommt der NZ das Signal für die Kraftstoffpumpen vom LMM.


biggruhn
  • Themenstarter

aber man kann den ja abziehen wen der Motor an is ohne das er ausgeht läuft dan nur scheiße ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll ich glaube ich zerlge ihn bald in teile und Verkaufe sie


Hat er noch nen Zündfunken?


lmm oder hall abziehen , heißt Motor aus



biggruhn
  • Themenstarter

Gestern hatte er Auf 3 pöten noch einen heute hab ich nixht gekuckt


biggruhn
  • Themenstarter

aber mir gehen halt langsam echt die ideen aus und für ne werkstatt fehlt das geld einfach


Guck ob der funken da ist . Wenn nicht , hallgeber defekt


biggruhn
  • Themenstarter

Hat Der halgeber Was damit zu tuhen Das Die pumpen angehen wen Die zündung eingeschaltet Wird


Also gestern waren Die funken kaum noch sichtbar Also ganz schwach


biggruhn ? woher kommst du?


biggruhn
  • Themenstarter

Ich komme aus Berlin bohnsdorf


Glaub schon ... Bin mir da aber jetzt nicht sicher . Oder schlägt der Zündfunke irgendwo über .
Hatten wir auch schon . Verteilerkappe hatte ein riss und ist übergesprungen auf den hallgeber und da hat das Stg auch blockiert


Pflanz einen anderen Hallgeber rein!

Wann wirste sehen obs der war!

Mir sind schon 2 flitzen gegangen!

Einmal mitten bei uns in Ort, dann der nächste auf der Autobahn! Nach 10 min ließ er sich immer wieder starten!
Gruß


biggruhn
  • Themenstarter

Verteilerkappe Finger und zündkabel Sind neu


biggruhn
  • Themenstarter

Meiner lässt sich Garnicht mehr starten auch Nicht als er noch Benzin bekommen hat


Zitat:

Ich komme aus Berlin bohnsdorf


schade leider zu weit. sonst hätt ich mir das gern mal aus der nähe angeschaut....


sicherung für die pumpe ist ganz?kommt auch kein strom an der pumpe an?verkabelung okay(kabelbruch,stecker oxidiert)
masse auch ausreichend?
was´n wenn du das pumpenrelai brückst läuft dann die pumpe?
kommt auf´n steckplatz nen signal für´s relai das´s weiß -jetzt wird gestartet,ich muss anziehen-
wenn kein funke
hallgeber,verteilerkappe-finger,kabel,kerzen,spule,stecker prüfen


biggruhn
  • Themenstarter

Sicherung ok kabel auch an Der pumpe kommt kein Strom an


Zitat:

was´n wenn du das pumpenrelai brückst läuft dann die pumpe?
kommt auf´n steckplatz nen signal für´s relai das´s weiß -jetzt wird gestartet,ich muss anziehen-
was ist damit


Wenn der Hallgeber defekt ist spritzt er auch nicht ein.
Summt die Pumpe beim Zündung einschalten kurz? Falls ja bekommt sie schon mal Strom und der Fehler liegt wo anders. Vlt. am Hallgeber.


Aber wenn der Zündfunke auffällig schwach ist, dann ist hier auch was nicht richtig. Unabhängig von dem möglichen Fehler mit dem Hallgeber.


Da hast natürlich auch recht.


deswegen ja
wenn kein funke bzw schwach
hallgeber,verteilerkappe-finger,kabel,kerzen,spule,stecker prüfen


Wenn Funke schwach aber immer vorhanden -> Hallgeber unschuldig.


stimmt


biggruhn
  • Themenstarter

Nein Die pumpen machen seit heute keinen mucks mehr


Antworten erstellen

Ähnliche Themen