vw teilemarkt

Polo 1.4 G60 MSQ für KDFI

sunbeamlg
  • Themenstarter
sunbeamlg's Polo 2F

Hallo Tuning -Freunde,

ich hab seid kurzem ne KDFI 1.4,
leider hab ich kein Grundsetup,
und das Setup zu erstellen erweist sich für mich noch sehr schwierig.
vielleicht hat jemand von euch eine MSQ zum weiterleiten parat.

Eine MSQ ist hier schon mal veröffentlich worden.

viewtopic.php?f=2&t=3026&p=28686&hilit=kdfi+polo#p28686

Vielleicht hat jemand die Datei noch.
Würde mir fürs erste sehr weiterhelfen.

Mein Setup:
-1.4l
-G60 mit 68 Laderad
-1.3 bar Ladedruck
-RS-Drosselklappe
-Kopfbearbeitung Nockenwelle 252/276 von DBilas
-G60 Düsen
-Bassdruck Auspuffanlage
-großer LLk
-3 F Ansaugbrücke


schon mal vielen Dank für die Unterstützung



Das Grundsetup erledigt Tuner Studio doch in 2 Minuten Wenn Dir das einarbeiten in ein Grundsetup schon zu schwierig ist, würde ich die KDFI wieder verkaufen.


willst super fahren oder auch e85 ?
mit der msq könnte ich dir evtl weiterhelfen



sunbeamlg
  • Themenstarter
sunbeamlg's Polo 2F

super plus erstmal,
hast du auch ne kdfi verbaut?


Ja aber eine 1.3


offtopic - du solltest locker 1.5bar haben bei dem setup....


den ladedruck kann er aber nur fahren wenn er auch den kraftstoff zugibt


Kann man den Ladedruck beim G60 eigentlich elektrisch regeln? Tuner Studio hat ja nen Boostcontroller drin, oder geht das nur beim Turbo?

Zum Anfang würde ich das originale Zündkennfeld vom G40 verwenden und bei der Fueltable erst mal alles recht fett einstellen und dann magerer gehen. Da macht man beim rumprobieren nichts mit kaputt.


Nur über riemenscheibe und bypassklappe



Ahh ok! Also rein mechanisch.


richtig. man könnte wenn man einen stufenlosen stellmotor zb einen servo aus dem modellbaubereich nimmt die bypassklappe elektronisch ansteuern und somit den ladedruck regeln in sämtlichen drehzahlbereichen.

beim g hat man ja erst ladedruck wenn die bypassklappe geschlossen ist. bzw vollen ladedruck


bekommt ihr da irgendwelche anleitungen dazu will mir nämlich nen derby aufbauen und in 2 jahren will ich anfangen am motor was zumachen


anleitung ? wofür ?


Anleitungen brauch man nicht . Man muss verstehen was man macht .

Wenn man sich intensiv genug mit allem beschäftigt , ergibt sich alles von allein .

Es gibt Leider keine Erfolgsformel


Ich habe zumindest nen geänderten Stromlaufplan bekommen, weil ich den Motorkabelbaum etwas verändern musste aber ich habe auch keins von K-DATA.

Im Grunde hat Gott auch recht, vieles erklärt sich wenn man sich damit beschäftigt.
http://www.polotreff.de/forum/t/223062


Antworten erstellen

Ähnliche Themen