vw teilemarkt

Schiebedach defekt

Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

Moin,

unzwar is an meinem 86c das Schiebedach defekt,

auf der linken Seite kommt es nicht richtig nach gezogen und beim zu machen geht es nicht hoch sondern bleinbt unten und die Dichtung ist nich bündig mit dem Dach.

Das Wasser läuft ins Auto.

Habe es provisorisch mit Panzertape zu gemacht weil ich mir sorgen um den Dachhimmel mache das der Zeit braucht und vorsicht um ihn auszubauen.


Meine Frage:

wie ist der Himmel gespannt, irgendwo verklebt?

und wie weit muss ich den ausbauen um ans hinterteil vom Schiebedach zu kommen oder das ganze Schiebedach auszubauen

wertvolle Tipps wären hilfreich
danke



Fürn Himmelausbau musst du alle Scheiben und Türgummis rausnehmen. da ist der geklebt. Zusätzlich sind noch Streben eingezogen die kann man ganz einfach aushängen.

Musst du an den Schiebedachkasten oder an den Mechanismus?

Du kannst das ganze Schiebedach inklusive Mechanismus nämlich ausbauen, ohne den Himmel zu entfernen. Schiebedach aufmachen, Kurbel abschrauben, Oben reingucken. Alle Schrauben rausdrehen und das Schiebedach samt rahmen schräg nach vorne rausziehen. Fertig. Einbau in umgekehrter reihenfolge.

Mfg


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

oh cool also geht das ohne himmel ausbau das ist gut also mir gehts hauptsächlich nur ums schiebe dach das ist die hauptsache

also ich weis nich wora´n es liegt wei nur wenn ich es zu oder auf mache die linke seite reagiert nicht richtig oder kommt später nach und beim zumachen geht nur die rechte seite hoch bzw wird bündig die andere bleibt unten



Hake den Schiebdachhimmel aus und schieb´ den nach hinten. Dann kannst du sehen was da Probleme macht. Für das Hochdrücken sind hinten links und rechts zwei Blattfedern zuständig.


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

ok da glaube ich ist sie gebrochen oder der stift rausgefallen

ok reicht das den scheibedachhimmel aus zu haken kommta man dann überall ran?

und kann ein defekt auch hintern sein oder eher nicht?


und geht das wirklich nach vorne alles so raus zu ziehen?


Mach das Schiebedach ein wenig auf, zieh vorne den Himmel runter und schieb ihn dann ganz nach hinten. Dann hast du freien Blick auf die komplette Mechanik.


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

ok danke


und hier mal die Anleitung zum Ausdrucken:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß
    Ego


  • hmm.. schade das ich dass schiebedach bei dem ersten geschlachteten wagen net ausgebaut hab,sonst hätte ich noch eins gehabt,das vom 2ten bekommt auch einer der problem mitm schiebedach hat,kann man im geschlossenem zustand an der fahrerseite in den innenraum drücken!



    Nachtresidenz
    • Themenstarter
    Nachtresidenz's Polo 2F

    vielen dank der link ist super schiebedach funzt
    war das plastik am ende des zuges gebrochen

    wirklich leicht zu reparieren!


    Und, das Teil (Plastik) getauscht? oder geklebt?

    bei mir sind auch beide Seiten gebrochen; das eine wird noch mitgenommen vom Seilzug, das andere nicht. Aber ich sehe keine vernüftige Möglichkeit das stabil zu kleben...


    Hi Grandpa,

    du kannst von mir noch ein komplettes Schiebedach bekommen. Wenn Du Interessse hast melde dich bitte per PN.

    Gruß
    Ego


    Nachtresidenz
    • Themenstarter
    Nachtresidenz's Polo 2F

    kleben is auch misst wenn man ruhe haben moechte wuerde ich es ersetzen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen