vw teilemarkt

Motor dreht beim gas geben zu hoch

Sho0rty
  • Themenstarter

Wenn ich zB vom 4ten in den dritten Gang schalte fühlt es sich so an als ob ich im Leerlauf bin und Gas gebe pegelt sich nach ner Sekunde ca wieder ein und gibt weiter Gas?! Ist auf Dauer echt nervig wenn man mal schnell vom Fleck kommen will , im 1sten Gang ist alles normal !
Würde mich über fehlerursachen freuen
Polo 6n1 97 Baujahr 1.0l



Wird deine kupplung sein die durch rutscht.


Sho0rty
  • Themenstarter

Also mir ist grad eingefallen das es sich genauso anfühlt als ob ich auf Schnee fahre und die Reifen nur durch drehen kennt ja jeder wenn die Gänge hochdrehen und man dann schaltet ja genau so fühlt sich das an :( Kupplung sagst du? Mhh Brauch ich dann ne neue oder kann ich da irgendwas machen? Danke erstmal



Der Motor dreht hoch, ohne dass du schneller wirst?

Kupplung erneuern! Dann ist das Problem weg!


Sho0rty
  • Themenstarter

Ja quasi es scheint als packt sie nicht richtig wenn ich Gas gebe


ja dann wird es zeit für nen neue.


Sho0rty
  • Themenstarter

Wird wahrscheinlich nicht ganz billig ne? Mit wieviel muss ich wohl rechnen?


gelöschtes Mitglied

    Kommt darauf an, ob Du die Möglichkeit hast, das Zuhause zu reparieren, oder ob Du damit in eine Werkstatt musst.


    Teste erst mal obs die wirklich ist; Handbremse und langsam den 1. oder 2. Gang einkuppeln lassen
    Kostet ja nix außer Zeit



    Das mit der handbremse kenn ich nur im 3ten gang.


    Schau, jetzt bist schlauer
    Im 2. und erst recht im 1. hast halt mehr Kraft.
    Einfach mal von oben nach unten testen (3,2,1) ab wann er durchrutscht.
    1. Gang und Handbremse sind gar nicht mal sooo Weltfremd, stell dir mal vor du fährst am Hang an


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen