vw teilemarkt

problem beim einbau von kürzeren federn...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

.... also an der hinterachse waren die federn ruckizucki dausen und gewechselt...
kein problem...

aba vorne habihc das problem das ich die schraub auf der kolbenstange vom dämpfer nich aufkrieg.
stellt euch das so vor. ichhab den vorderen dämüfer mit federn ausgebaut vor mir liegen.
federn sind schon vorgespannt mit feder spannern damit nix passieren kann.
jetz fehlt noch genau eine schraube damit ich den gummiteil der auf dem oberen federteller draufliegt abnehmen zu können...
diese eine beschissene mutter ist nämlich eben versenkt mit der oberkannte dieses gummis und ich komm mit dem 21er ringschlüssel nicht rein
wie habt ihr das aufgemacht?..sagt nicht mit einer knarre..weil das geht nicht da ich die kolbenstange vom dämpfer mit einem imbusschlüssel gegenhalten muss da sich diese sonst mitdreht.

HILFEEEEEEEEEEEE



Das ist aber auch ein Dreck!
Ich war dabei als wir das zum ersten mal bei mir gemacht haben! Aber wir hatten da kein Problem, da unsere Werkstatt ausgestatten war mit so speziellen Werkzeug für solche Fälle! Geh doch mal zum VW Händler und frag die wie man die Schraube aufbekommt! Oder nihm den Zeugs mit und lass die die Schraube aufmachen!
Die Helfen dir aufjedenfall!

Gruss Green


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nun....ich kann net mit dem dämpfer zu vw fahren weil ich kein 2. auto mehr habe
hm ...ich werd mal heute zum werkzeughändler meines vertrauens gehen und mal sehn ob der einen ringschlüssel mit wenig materialbreite hat....
ansonsten kann ich eh nur zu vw gehn ...aba das wird sicher teuer...das weis ich ...



Einfach Schlagschrauber ansetzen und aufmachen, der packt das.

Mfg


gelöschtes Mitglied

    jepp, so geht das und net anders!


    Aber nicht jeder hat gerade nen Schlagschrauber parat Jungs !

    Gruss Green


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das geht leider auch net...weil sich die kolbenstange vom dämpfermitdreht.
    schlagschrauber hab ich....


    Tut mir Leid das jetzt sagen zu müssen, aber dann hast du nen scheiss Schlagschrauber oder nen scheiss Kompressor.
    Hast du so nen kleinen Kompressor vom Baumarkt? Mit denen gibt es öfters Probleme, die können den Druck nicht lange halten, deswegen gehts meisstens nicht.
    Ich hab bis jetzt jede dieser Schrauben mit dem Schlagschrauber auf bekommen.
    Versuch doch mal die Kolbenstange mit der Gripzange zu halten und machs dann nochmal mit dem Schlagschrauber.

    MfG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kolbenzange mit gripzange halten is ganz blöde idee....weil da riefen entstehen und die den dämpfer undicht mchen.
    ichhabs anders gelöst...für alle die das selbe problem haben.

    nehmts einen zündkerzenschlüssel einen 7er imbuss und ein rohr zum gegenhalten vom imbus.
    setzte den kerzenschlüssel auf die mutter nehmt einen 24er gabelschlüssel und dreht die mutter auf.

    dumm kann man sein..zu helfen muss man sich wissen ...hehe


    p.s. ja is ein scheiss schlagschrauber *GG*



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen