vw teilemarkt

polo geht nach dem starten gleich wieder aus

bluerline
  • Themenstarter

Hallo

habe ein problem mit meinem Polo er geht nach dem Starten immer gleich wieder aus und das 2-3mal dann läuft er ganz normal... vorhin wollte er aber gar nicht mehr da ging er nur noch aus ... was kann man da machen ? hätte man die möglichkeit mit vag com was zu machen? brauche dringend hilfe..

probiert habe ich schon den 2t schlüssel -> selbe problem

mfg



Hört sich nach der wfs an.


bluerline
  • Themenstarter

lesespule?



Wäre möglich, musst mal in der sufu schauen war erst vor kurzem nen anderer mit selben ärger.


Lesespule
WFS-Steuergerät
oder einfach nur Kontaktprobleme an den Steckverbindungen (tauchen auch öfter mal auf)


Würde auch sagen das die WFS spinnt Ansonsten mal die Zündung prüfen


Beim WFS-Modul (unterm Lenkrad überm Sicherungshalter das schwarze Kasterl mit den 2 Kabeln) mal beide Stecker abziehen und die Kontakte säubern.
Geht mit Chemie oder freikratzen (rausreinrausreinrausrein...).

Kannst mit VAG-Com auslesen ob der deinen Code akzeptiert hat, wirst aber a ned schlauer draus (wenn er immer nach ziemlich genau 2-3 Sekunden Laufzeit ausgeht obwohl er kraftvoll gestartet ist IST es die WFS).

Wenns Steckkontakte säubern nix hilft hast einen Kabelbruch, die Lesespule ist hin oder der Transponder im Schlüssel (Wahrscheinlichkeiten in der Reihenfolge).

Das nächste mal bitte selber mehr suchen - das ist das x-te Thema zu dem Problem.
Kannst auch extern suchen, des is manchmal besser als die Foreninterne Suche; bei den meisten großen Suchmaschinen mit "site:polotreff.de" + Suchbegriff


bluerline
  • Themenstarter

stecker an und abziehen 20mal hat geholfen .. danach 30 startversuche und kein einziges mal ausgegangen..


Der Danke-Knopf ist immer links unter dem hilfreichen Beitrag

Und dir Danke fürs Feedback



Hatte genau das gleiche Problem, bei mir hat es aber leider nur geholfen alle Steuergeräte komplett auszutauschen :/ gab es dann für 90 EUR auf dem Schrotti


Antworten erstellen

Ähnliche Themen