vw teilemarkt

Moin Moin, jetzt hab ich ein Polo

JJossel
  • Themenstarter

Moin, ich habe einen Polo 6N2 Open Air erstanden.

Leider hat er ein paar Probleme.

1. Faltdach geht nicht mehr. (Motor schon bestellt)
2. Scheibenheber Fahrertür keine Funktion (neuer Motor dabei)
3. Radio zieht die Batterie leer wenn es aus ist.
4. Lack total zerranzt, ursprünglich mal Gelb. 5 Jahre keine Pflege.

Vom Motor und Getriebe und Bremsen soll er Top sein. Bekomme ihn erst heute Nachmittag. Tüv ist im August fällig.
Ausstattung ist aber super. 2x Airbags, ABS, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, und für 250€ da kann sogar ich mir ein Auto leisten =)

Meine eigentliche Frage ist aber: Wo bekomm ich Reperaturanleitungen her ausser Ebay und Amazon.
Evtl. als PDF oder so.

Gruss

JJossel



gelöschtes Mitglied

    tja dann mal viel glück mit ihm . aber das mit den 250euro glaube ich nicht. das ist wieder so ein hätt ich gern preis.

    beweise her oder unglaubwürdig. sorry aber is so.

    motorisierung,ausstattung bilder mehr infos.

    anleitung gibts in fast jeden baumarkt in der autoabteilung. max bahr zb.


    gelöschtes Mitglied

      Kauft dir das Polo Buch das ist Top erklärung drin die von VW stammen .



      gelöschtes Mitglied

        es gibt für den polo 2 bücher.

        eins mehr wartung nd innenraum und so und das andere mehr technik was meist eher die werkstatt macht.


        Das Buch "So wird`s gemacht - Polo 3" ist echt gut. Mit Stromlaufplänen und allem.

        ISBN ist 978-3-7688-0897-2


        Armer "ich bins" bei euch gibts wohl keine Autos günstig wolltest meine letzten 2 autokaufe ja schon nicht glauben


        Zitat:

        Armer "ich bins"



        Die Zeit bleibt eben nicht stehen! Bin ich froh das ich meinen GTi noch mit wenig Verlust losgeworden bin, der Preis für solche alten Hobel ist eben im Keller


        JJossel
        • Themenstarter

        Danke für die Antworten.

        Ja, der Preis ist der Hammer (wird sich noch rausstellen, mal schauen was der Tüv bemängelt).

        Hab den Gefährten gestern Abend geholt.
        Ist von einer Freundin aus der NAchbarschaft die ihn nur noch loswerden wollte.
        Der Lack ist in einem erbärmlichen Zustand, Sonax Pflegeprogramm ist bestellt.
        Die Zentralverriegelung spinnt, ich denke es liegt am Schloss an der Fahrertür.
        Innen total zermüllt. Aber Pfandflaschen für bestimmt 20 Euro drin und 5 Flaschen Prosecco =)

        Fensterheber auf der Beifahrerseite hab ich gestern schon wieder hinbekommen. Mircoschalter gesäubert und Führung gefettet.
        Fahrerseite hab ich nicht mehr geschafft. Angeblich ist der Motor ausgebaut.Ein neuer ist doch nicht dabei.
        Auch der letzte TÜV Bericht fehlt. Ich hoffe das das keine großen Probleme geben wird. AUch die Servicemappe ist verschollen. Das Schiebedach ist seit 10Jahren kaputt und nicht mehr offen gewesen. Alufelgen bekomm ich evtl. noch. Die liegen irgendwo im Keller oder bei ihrem Vater in Hessen (ich komm aus NDS).Ist ein jammer wie man ein Fahrzeug so verkommen lassen kann. Hat se 2000 neu gekauft für 31500 DM.

        Ich mach nacher mal Bilder für die Ungläubigen =))
        Ausstattung super. Servo, ABS, Sitzheizung, Faltdach, 4Airbags.
        Hab nen Faltdachmotor bei Ebay gekauft, allerdings mit einem runden Bedienelement. Meiner hat die Bedienung noch unten in der Konsole.
        Ist der Motor identisch. Oder hab ich einen von einem 9n gekauft. Angepriesen war er als 6n

        Laufen tut er super. Kupplung bischen weich, bin aber auch MINI gewohnt.
        Auf anhieb angesprungen. Geradeauslauf io, Gänge lassen sich gut durchschalten,bremsen tut er auch =).
        Getriebe soll ein bisschen schwitzen.

        Gruss

        JJOssel


        gelöschtes Mitglied

          leute, das ist ein 2000er 6n2 und mit guter ausstattung. bleibt mal realistisch mit den preisen und macht kein 96er basis 6n1 draus den man hinterher geschmissen bekommt.

          allein die alus, soweit original und nicht schrott, die wohl noch dazu kommen sollten sind das geld bald wert.



          Die wird wohl das arme Dinge eher als Partykutsche benutzt haben :'(
          Ich gratulier dir und steh dir bei

          Ich persönlich find (zumindest beim 6N1) das Buch "Reparaturanleitung" etwas besser (das blaue, nicht das rote - ich hab beide); hab aber bis jetzt fast nur "Technik" damit gemacht.
          Kosten beide neu um die 20€ und mind. eines solltest du schon haben, spart viel Sucherei (und das sag ich der quasi keinerlei Bücher liest weil er Bücher lesen nicht gern mag ).
          Gibts auch bei vielen Zubehörläden (z.B. bei /TU, aber lass den da möglichst nicht die Werkstatt von innen sehen).

          Ich wurde noch nie nach dem letzten HU-Bericht gefragt bei Kontrollen.
          Den für die AU muss/sollte man aber glaub ich mitführen - is aber noch nicht mal Halbwissen.

          Wenn du selber Hand anlegen willst am Auto dann hast du mit einem Polo nichts falsch gemacht - da kann man quasi alles selber machen.

          Essentielles Werkzeug sind aber ein guter Ratschenkasten (Geburtstagsgeschenk oder so, ich bin mit meinem von Kunzer für knapp über 100€ sehr zufrieden), eine Hand voll Ring- und Gabelschlüsseln, ein paar Schraubenzieher (ein Phasenprüfer und du kannst den halben Innenraum zerlegen) und ein Rangierwagenheber mit zwei Stellböcken (gabs mal für ~20€ von "Budget", weils keine Tiernahrung war - der tuts vollkommen).

          Also alles in allem nochmal knappe 200€ an Werkzeug und Polobuch und du bist deine eigene Werkstatt. Dank "der Bucht" und etwas Zeit hast du dann schon nahezu unglaubwürdig niedrige Betriebskosten
          Ich hab als Student noch ein Zweitauto - so viel dazu


          JJossel
          • Themenstarter

          Wie gesagt die Kiste ist gut zerranzt.
          Gerade umgeparkt und gleich gehts ans putzen.
          Beifahrerspiegel ist hin. Wurde mal abgetreten und hält aber jetzt mit Klebeband. Werde es mit Pattex versuchen.

          Mein Plan war alles sofern möglich selber zumachen.
          Hab in den letzten Jahren eine Yamaha XT und eine Triumph Tiger zu neuem Leben verholfen. Bin aber kein Profi. mit Autos kenne ich mich (noch) garnicht aus. Werkzeug ist teilweise vorhanden, und jetzt gibt es einen Grund es zu erweitern =))

          Aber gleich erstmal putzen =(

          JJ


          gelöschtes Mitglied

            bei atu gibt es keine reparaturanleitungen mehr. haben sie raus geschmissen.

            haben wohl gemerkt, das ihre mechaniker von dort ihr wisen haben, in den pausenzeiten angeeignet, um ihre reparaturen einigermaßen gut hin zu bekommen.

            bei bauhaus oder max bahr habe ich gerade für mein passat das buch für 9,99euro bekommen und die bücher sind alle so günstig, auch polo und so weiter.

            es sind aber auf dauer beide bücher sehr empfehlenswert.


            JJossel
            • Themenstarter

            So ich versuch es mal mit dem Bildupload.

            Die Fensterheber machen noch Ärger. Beifahrer geht wenn man den Beifahrertaster betätigt. Von der Fahrerseite aus hört man nur ein Klack. Ebenso wenn man die Fahrerseite runterfahren will.
            Evtl die Taster in dutten? Wär schon komisch das beide hin sind.
            Suche ergab nicht wirklich etwas.
            Gruss

            JJossel


            IMAG0351.jpg
            IMAG0351.jpg
            IMAG0353.jpg
            IMAG0353.jpg
            IMAG0354.jpg
            IMAG0354.jpg
            IMAG0359.jpg
            IMAG0359.jpg

            Hast du FS den Doppelschalter? (Also Fahrerseite und BFseite in einem Gehäuse?)
            Wenn ja und da gehen beide Schalter nicht würde ich tatsächlich da mal anfangen zu suchen


            JJossel
            • Themenstarter

            Jo ist der Doppelschalter , also 2 Schalter in ein einer Fassung.Da unter ZV.
            Hab die mal rausgefriemelt und einen geöffnet. Doofe Idee da mir die Plättchen entgegen kamen. Hab jetzt ein neuen bestellt und scheu mal ob es dann funzt. Wenn dann order ich halt noch einen.

            Würde mich nicht wundern wenn der VB da irgendwas reingekippt ist, oder sie einfach durch sind nach 13 Jahren

            Sind die dafür bekannt das die gerne schrotten?

            Gruss

            JJ


            gelöschtes Mitglied

              Schalter oder Kabelbruch in der türdurchführung wenn die efh nicht gehen sind die Meisen Fehler .


              ist der so zerbombt oder hast den nur abgedampft
              hoffe mal das das täuscht
              auf JEDEN fall nimmst du erstmal die blaue pfuscherklemme hinter dem radio aus dem kabel, nicht das radio zieht die batterie leer, sondern das da einfach 2 kabel zusammengepfutscht wurden, die nicht zusammengehören.
              ansonsten: sind die die sitze serie oder gar sportsitze


              JJossel
              • Themenstarter

              Zitat:

              ist der so zerbombt oder hast den nur abgedampft

              Moin polox,

              nee der sieht nicht nur so aus sondern der Lack ist total zerranzt.
              Ich hoffe ich bekomme das mit Somax Intensivreiniger und Politur einigemaßen wieder hin. Muß nicht neu aussehen aber bisschen Glanz wär schon schön.
              Die StromziehwenicheinRadiodrinhab - Problematik heb ich mir auf wenn er frischen TÜV hat. Habe schon heimlich nach doppel Din Radios (oder wie man das nochmal nennt) geschaut. Sollte doch passen. Das Fach unten weg und dickes Radio rein. Andererseits klauen se das einem bestimmt ruckzuck raus.
              Hatte mir noch das KENWOOD KDC-BT 92 SD ausgeguckt. Das find ich optisch auch ganz gut.

              Gruss

              JJ


              JJossel
              • Themenstarter

              Moin,

              heute war die TÜV Hürde! 2 Jahre ohne Bewährung! Juhuuuuuu
              Hab gestern aber auch 8 std geschrubbt, poliert, gewienert

              Super Sache.


              IMAG0415.jpg
              IMAG0415.jpg

              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen