vw teilemarkt

Mein Polo GT aus dem Jahre 1988

Andrehhpolo
  • Themenstarter
Andrehhpolo's Polo 86C

Ja Christian er ist ehrlich und mehr als umfangreich restauriert worden, was das für ein aufwand ist, das weiß du aus vielen eigenen Erfahrungen und von anderen die Polos restauriert haben.
Ja ich denke schon das ich mehr gemacht habe, aber es ist es mir wert.
Danke



Ich freue mich über jeden guterhalten 86C oder gar restaurierten, egal ob Fox oder GT.

So Perlen wei deiner, sind da die Highlights.

MfG


Andrehhpolo
  • Themenstarter
Andrehhpolo's Polo 86C

Danke
Ich freue mich auch über jeden gut erhaltenden original Polo 86 C.
Ich hoffe das noch mehr Leute einen restaurieren aber Bitte original.



Hier hoffe meiner wird auch so gut.
Hab viel arbeit vor mir......suche auch noch die sitzbezüge vom gt sowie nen schwarzen Teppich.
Mal sehen wie dass blech von meinem polo is


Andrehhpolo
  • Themenstarter
Andrehhpolo's Polo 86C

Am 3.04.2014 war Hugos Tag, mit ihm zum Verkehrsamt gefahren, habe ihn angemeldet. Nun bin ich mit ihm gute 340 km gefahren, ich muß sagen wie neu besser geht nicht.
Tanken macht Laune ein Polo verbraucht nicht viel.


Wenn das Wetter besser ist gibt es neue Bilder, denn derzeit ist der Himmel grau und Regen. :(


Grüße aus dem Norden


Schön wieder, ein 2er mehr auf der Straße.

MfG


Andrehhpolo
  • Themenstarter
Andrehhpolo's Polo 86C

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Christian so ist es.


Liebe Grüße


Andrehhpolo
  • Themenstarter
Andrehhpolo's Polo 86C


Es ist ja immer noch das eine oder andere zu machen. Gestern hatte ich doch echt mal wieder Zeit was zu tun. Denn Kleinigkeiten sind noch zu machen.

Das nächste was ich nun noch machen werde seine GT Felgen lackieren in L 90 E.
Fahren macht super spaß mit dem kleinen und ohne zu übertreiben ich bin einfach nur glücklich mit ihm durch die Landschaften zu fahren.

Von Car Classics habe ich nun auch das Gutachten was ihm die Note 2 bestätigt.
Warum habe ich mir ein Gutachten eingeholt?
Wenn mal ein Schaden auftritt das ich nachweisen kann in welchen zustand, sich der Polo befindet und die Versicherungen nicht sagen alter Polo 300,00 € Totalschaden.


Grüße aus Ostholstein

Andy



Der sieht echt wieder top aus. ! Und schön das er nicht verbastelt wurde, sondern wieder original aufgebaut wurde.


Super Arbeit.

Edit .

Wieviel ist denn bei dem Gutachten rumgekommen ? Und was kostet sowas ?

Ich habe das gleiche mit meinem schwarzen gemacht und will auch ein gutachten machen lassen .

Gerne auch per PN beantworten .

!



Na sehr schön und das Gutachten ist ja gut aus gefallen.

Vor allem die Dachleisten sind wieder dran.


Andrehhpolo
  • Themenstarter
Andrehhpolo's Polo 86C

Egal


Sehr schön.

MfG


Andrehhpolo
  • Themenstarter
Andrehhpolo's Polo 86C

Hat sich erledigt.


Nach all der Arbeit und Herzblut die in dein Wagen geflossen ist, willst du den nun verkaufen ?

Ich würde es mir überlegen, denn wenn der weg ist, ist der weg.

MfG


ohne Worte

Ehrlich ich hatte es mit meinem Fox auch vor. Anzeige gestartet und auch Anfragen bekommen. Schlußendlich habe ich mich wieder dagegen entschieden.
Also denk lieber vernümftig und in Ruhe darüber nach. Es wird Dir später leid tuhen.


Andrehhpolo
  • Themenstarter
Andrehhpolo's Polo 86C

Hat sich erledigt.



Zitat:

Es sind derzeit Gedanken,

Dann mach Dir lieber andere Gedanken.


Zitat:

Dann mach Dir lieber andere Gedanken.


Jau, besser ist das.


MfG


Andrehhpolo
  • Themenstarter
Andrehhpolo's Polo 86C

So gestern ging es mal ab zum TÜV, ein schöner heißer Sommer Tag. Hugo Zitterte ( scherz ) vor dem TÜV Prüfer und er heizte sich so auf, das ich mir vorkam wie eine Brot was gebacken werden soll.

Nun kam Hugo an die Reihe, auf dem Beifahrersitz, habe ich mit Absicht seine Bewertungsmappe gelegt von Classic Car und seinen Fahrzeugschein.
Der Prüfer kam mit einem sehr sehr freundlichen Blick auf uns beide zu.
Er sagte der ist ja neu, stieg ein und sah die Mappe, er fragte auch darf ich mal sehen, was mich erfreute und ich ja auch wollte.
Ich hatte das Gefühl der hört nicht mehr auf darin zu lesen.
Dann startete er den kleinen und es ging auf den Bremsenprüfstand, ich sah die Werte mit entzücken.

Betriebsbremse 1.Achse 160 160

Betriebsbremse 2. Achse 130 120

Feststellbremse 100 110

Dann kam Licht und die AU alles gut.

Nun ging es auf die Bühne und hoch damit, dann kam ein lustiger Spruch, na bei dem muß ich ja nicht den Boden abklopfen. Er machte nun eine Sichtprobe und gut.
Dann drehte der die Räder und kontrollierte die Traggelenke etc, wie es ist Hugo muß ja was haben, die Staubmanschette hat einen klitzekleinen Riß.
Er lachte und sagt nun habe ich doch was gefunden, aber kein Problem es ist nur ein geringer Mangel.
Ich sagte den wird er nicht lange haben diese wird getauscht, so was hat man zu Hause liegen.
Dann gab es noch ein kleines Fachgespräch, über Hugo und wie ich zu ihm kam und die Restauration.
Dann wollte er nun unbedingt in das Internet und Hugo sehen wie er gemacht wurde.
Ich war nun voller Freude, somit dauerte das unterhalten länger, als die eigentliche Prüfung.
Nach dem ganzen meinte der Prüfer das ist ein schöner Polo und er hofft uns beide in 2 Jahren wieder zu sehen.
Als ich dann rauskam stand ein Mann neben Hugo, fragte ist das Ihr Wagen was ich bejahte.
Seine Frage darf ich da mal einsteigen nur so sitzen. Ich hatte auch so einen mal so einen er stiegt ein und kam ins Träumen.
Ein schöner Tag war es nun gestern.
Hugo hatte TÜV einen Prüfer der sich freute einen fast Neuwagen zu prüfen.
Sowie einen Mann der sich in seine jungen Jahre zurück versetzt fühlte.
Kurz um es ist doch schön so einen Polo zu haben und zu fahren.

Zu hause angekommen ging es nun Hugo an die Staubmanschette, getauscht und fertig nach gut 40 Minunten.

Mit vielen Grüßen aus dem Norden Ostholsteins

Andy


Sehr schöner Bericht zur Tüvprüfung.
Glückwunsch zum Tüv, war mir aber klar, das der so rüber geht.

MfG


Glückwunsch und jetzt haste Dir hoffentlich auch den Gedanke endlich verworffen ihn zu verkaufen.


Andrehhpolo
  • Themenstarter
Andrehhpolo's Polo 86C

Bin traurig



Sehr schön geschrieben!


Andrehhpolo
  • Themenstarter
Andrehhpolo's Polo 86C

Oje am 19.07.2014 habe ich das letzte mal was geschrieben, ein Jahr und ein Tag sind vergangen.
Es ist viel passiert nur nicht an Hugo, der Zeitmangel viel am Haus zu machen und auch noch meine ganzen Tätigkeiten bei der Feuerwehr.
Hugo sah echt scheiße aus, er stand in der Scheune unter der Plane hatte Staub und Dreck, das tat weh kurz um habe ich Ihn rausgeholt gewaschen, dann zickte es im Kopf. Es war noch Zeit sich eine EVB Nummer zu holen und ab zum Verkehrsamt. Jetzt ist er erstmal wieder auf der Straße und am ersten Tag fuhr ich dann gleich gute 100 Kilometer die Ostseeküste ab.
Ja kaum zu glauben er zuckte nicht er fuhr wie eine Diva.

So das war es erstmal kurz von mir.


Schön zu hören, habe paar Beiträge gebraucht um zu merken das der Thread von 2013 ist ^^

Finde es immer toll wenn er kleine zwischenberichte gibt und das thema nach dem Aufbau nciht in der Versenkung verschwindet

Dann weiterhin eine Knitterfreie Fahrt


Andrehhpolo
  • Themenstarter
Andrehhpolo's Polo 86C

Danke Dir, so sehe ich es auch mal zwischendurch was Berichten.


Schön, das du dein Polo mal wieder bewegst.

MfG


Andrehhpolo
  • Themenstarter
Andrehhpolo's Polo 86C

Hat Hugo mich doch ärgern wollen , mit seinem ruckeln. Da hat er aber seine Rechnung ohne seinem alten Herren gemacht . Er hatte ein Unterdruck Problem, was er doch nicht zeigen wollte wo es liegt das hat er nun davon Dose im mors neue aus dem Privaten Teile Lager und nun mußte er zu Strafe trotz des Wetters was hier noch gut war kaum Regen oder Sturm eine Ostsee Rundfahrt mit mir und meiner Frau machen.
In dem Sinne allen noch ein schönes Wochenende.
Mit Grüßen aus dem schönen Ostholstein
Andy


Antworten erstellen

Ähnliche Themen