vw teilemarkt

Polo spinnt!

assmann121
  • Themenstarter
assmann121's Polo 9N3

Nabend Leute.

Habe nen riesen Problem mit meinem baby.

Also ich war ne Woche im Urlaub, meinen Polo habe ich in der Zeit in der Garage geparkt.

Als ich wieder sa War habe ich ne runde gedreht.

Auf einmal ist die Batterie leuchte angegangen da bin ich sofort nach hause.

Auto abgestellt wollte den dann noch mal eben umparken aber dann ist der Polo nicht mehr angesprungen,

Da bin ich wieder rein gegangen 3h später hatte ich einfach nochmal probiert ihn an zu machen und da ist der dann auch komischer weise angesprungen.
Aber nach ner Zeit hat es angefangen zu pipsen servo Lenkung ist ausgefallen aber der Motor bleibt an.

Wenn ich ihn dann wieder aus mache geht er nicht mehr an erst nach ner Zeit wieder.

Ist die Lichtmaschine im arsch?
Oder was könnte das sein?

Danke schon mal



Wenn unterwegs die Batt.Leuchte leuchtet, wird meist nicht mehr geladen und du fährst mit dem Saft der Batterie.
Wackler der Kontakte der Lichtmaschine. (oder Massebandanschluss oxidiert)
Ist diese irgendwann zu schwach, lässt der Polo dich nicht mehr starten.
Es klickt nur.
Möglich, daß er dich nach ner Wartezeit wieder lässt.
Auch kann durch das Anlassen der Wackler weg sein und die Batterie läd wieder.
Möglich, daß das Steuergerät bei schwacher Batt. auch die Servo deaktiviert.

Dieses Thema Servoausfall hatten wir hier schon öfters.
Dazu die Suche nutzen.


assmann121
  • Themenstarter
assmann121's Polo 9N3

Es funktioniert dann gar nix mehr
Es schaltet sich allss ab

Esp
Servo
Airback
Etc.
Alle lampen sind dann an...
Nur der Motor läuft noch ohne Probleme



Zitat:

Es schaltet sich allss ab
Esp
Servo
Airback
Etc.
Alle lampen sind dann an...
Nur der Motor läuft noch ohne Probleme

Das ist normal wenn die Batterie so gut wie leer ist.
Erst falles die Systeme aus wodurch es Lichterkino gibt (Motor läuft aber noch normal) und dann geht irgendwann der Wagen aus wenn die Batterie-Spannung dann vollkommen abgesunken ist.
Bei meinem 6N lagen ca. 5km Fahrt (mit eingeschalteten Verbrauchern wie Radio/Musikanlage) zwischen den beiden Ereignissen.
Zuerst soweit ich in Erinnerung habe ABS und dann Weiter mit Airbag usw. usw.
Beim 9N kann aufgrund der mehreren Verbrauchern (und je nachdem was du noch angeschaltet hast) eine noch kürzere Strecke dazwischen liegen.

Überprüfe mal die Spannung deiner Batterie.
Sollte diese gering sein, dann lade deine Batterie auf.
Sollte sich die Batterie dann wieder leeren dann wäre zu überprüfen ob die Batterie defekt ist und ausgetauscht werden muss oder aber die Lima nichtmehr laden kann bzw. dies überprüft werden muss.

Bei mir war übrigens eine defekte Sicherung der Lima die Ursache.


assmann121
  • Themenstarter
assmann121's Polo 9N3

Okay danke

Werde ich mal ausprobieren


Und?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen