vw teilemarkt

Suche Spezialschlüssel Innensechskant für Stoßdämpfer vorne

The Tool
  • Themenstarter
The Tool's Polo 2F

Hallo,

ich suche ein Spezialschlüssel für den Großen Innensechskannt Gewindeverschluss von den Stoßdämpfern vorne... Ich hab kein PLan wie ich das aufbekommen soll?!?! denke mir halt das es dazu ein VAG spezialwerkzeug gibt.
Wie habt ihr das aufekommen? muss dringend die Stoßdämpfer wechseln..



19er Nuss, Schlagschrauber und auf ist das Ding.


Federbein in den Schraubstock einspannen und die große Überwurfmutter mit einer Rohrzange lösen.



Im Baumarkt nach einem "Rohrschlüssel" in der passenden Größe suchen.


The Tool
  • Themenstarter
The Tool's Polo 2F

Ich meine diese Überwurfmutter....klappt das mit der Zange? is das ding nich festgegammelt?


mit rostlöser und ner großen rohr zange klappt das schon.


gelöschtes Mitglied

    Der Link ist zur Verdeutlichung was hier gemeint ist, sieht zwar Brachial aus erfüllt aber den Zweck. Ohne Spezialwerkzeug, aber besorge dir einen Federspanner sonst könnte dir Eventuell die Feder um die Ohren Fliegen wenns zu doll vergammelt ist, ist ja nur nen Tipp?.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Wd40 drauf kurz einwirken lassen
    Dann ein 21 Zündkerzen Nuss drauf (sind oben meist so geformt das mann mit nem anderen Schlüssel oder zange auch dreben kann.
    Da mit nem Schlüssel oder ner Zange drann
    oben ein imbus durch .... glaube 8er
    den imbus kannst du mit einem kleinen rohr oder anderer nuss verlängern das du ein hebel bekommst und dann die schraube mit dem Zündkerzen Schlüssel auf drehen und mit dem imbus die kolbenstange kontern.


    Also mit nem 21 wird das nix . 19 is da schon richtig.

    Am besten kann man das mim nem 6er Imbus Bit und nem 19 gekröpften Ringschlüssel machen.

    Fals das mit dem 6er Imbus nimmer Klapt nimmste nen Torz oder Vielzahn Bit und kloppst den dann da rein, wir dann zwar recht schwer das ende zu drehen aber ne andre möglichkeit ohne Schlagrauber gibt es nicht wirklich. Auser man is so krank und versucht so viel druch aufzubauen auf die Kolbenstange das die sich nicht mehr mitdreht. Ist zwar schwiriger geh aber auch.



    Jungs, lest ihr auch mal? Er meint nicht die Mutter, die oben in der Topfscheibe ist und oben auf die Kolbenstange geschraubt ist, sondern die große am federbein, womit die Dämpferpatrone in der Federbeinhülse festgehalten wird. Und da klappt das mit nem 19er genauso wenig wie mit nem 21er.

    Große Rohrzange/Wasserpumpenzange und gib ihm. Ich hab ea damit bisher immer hinbekommen.

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Polo4Life!, so habe ich das Auch verstanden. Mit ner großen rothenberger aus dem Sanitär, ist doch gut zusehen die Beiden Link Bilder von mir.


      Dich meinte ich auch nicht, eher meine beiden Vorredner


      gelöschtes Mitglied

        Wollte dir nur Recht geben, sonst kanner gleich neue Kaufen. Oder nimmt die Alten um Weinflaschen zu öffnen( Korkenzieher ).


        The Tool
        • Themenstarter
        The Tool's Polo 2F

        ja genau ich mein dir große unten ....danke leute...die einfachste lösung ist meist die beste


        gelöschtes Mitglied

          Bin halt in der DDR aufgewaschen da hat man das Genommen was da war und hat improvisiert so einfach ist das, aus SCHE....Bonbons machen.


          The Tool
          • Themenstarter
          The Tool's Polo 2F


          hehe das Problem kenne ich, und meine Werkstatt gerade.

          Bei mir war die so fest, das Rostlöser, und Wärme, und Große Rohrzange.
          Nix gebracht haben. :(

          Wir mussten die Mutter auf Flexen. und eine neue drauf machen.
          Habe für die neue Mutter 12.00 Euro bei VW bezahlt.

          Viel Erfolg


          Zitat:

          Bin halt in der DDR aufgewaschen da hat man das Genommen was da war und hat improvisiert so einfach ist das, aus SCHE....Bonbons machen.



          Ich auch.....
          Geht nicht gibts nicht ^^
          Irgendwie gehts immer


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen