vw teilemarkt

Polo 2F Motorumbau von 40KW auf 55KW was ist zu beachten?

Audi Dreams
  • Themenstarter
Audi Dreams's Polo 2F

Hallo Leute,

mir wurde gerade ein Polo 2F Coupe ex 1.3 Liter 40kw (allerdings dieser andere Motor mit einer Einspritzdüse pro Zylinder) mit einem umgebauten 55kw/ 75PS Motor mit passendem Getriebe fertig eingebaut angeboten.

Der Wagen soll bis auf die 2 blanken Vorderreifen Tüv fertig sein, und einen Fahrzeugbrief vom Schlachtfahrzeug aus dem der Motor kommt wäre auch mit dabei.

Bekommt man den ohne weiteres in so einem Polo eingetragen? Was kostet sowas? Passen die alten Bremsen für diesen Umbau auch? Habe bislang noch keinen 75PS Polo in den Fingern gehabt. Weiß daher auch nicht was man alles umbauen müsste und was es da zu beachten gibt.

Der Verkäufer meinte, alles klein Thema fällt bei der AU und bei Tüv nicht auf da der genauso aussehen würde.

Wollte dazu aber mal Eure Antworten hören, bevor ich mir den Wagen überhaupt live ansehen fahre.

Wäre nett wenn Ihr aufklären könntet. Habe schon des öfteren gehört das der 75PS richtig spaß machen soll.

Gruß Marko





Zitat:


Der Verkäufer meinte, alles klein Thema fällt bei der AU und bei Tüv nicht auf da der genauso aussehen würde.


ne optisch nicht, im falle eines falles....
UNFALL zb , kann dein versicherer sagen nö, fahrzeug hatte keine betriebserlaubnis wir zahlen nix.
also du bekommst dann null, und das was die versicherung an den gegner bezahlt wird von dir eingefordert....


Zitat:
Der Wagen soll bis auf die 2 blanken Vorderreifen Tüv fertig sein, und einen Fahrzeugbrief vom Schlachtfahrzeug aus dem der Motor kommt wäre auch mit dabei.


bremsanlage passt nicht....
hinten lastabhängiger bremskraftregler...
stabi hinterachse...

diese spenderschein geschichte läuft nicht mehr so einfach wie es mal war.

du brauchst eine unbedenklichkeitsbescheinigung von vw, dann kostet die eintragung zwischen 150-250 euro.

mfg


Audi Dreams
  • Themenstarter
Audi Dreams's Polo 2F

OK vielen dank. Der eine Betrag hat mir sehr geholfen.

Habs fast vermutet das man bei dem Motorumbau auch die Bremsen verändern müsste.

Vorallem möchte ich ja mit meiner Freundin und eigemem Kind sicher durch die Welt fahren mit dem Segen vom Tüv ohne das ich nacher Probleme bekomme. Wurde ja schon mal stillgelegt wegen zu tief und zu laut usw.

Werde den dann dann mal lieber stehen lassen.

Kein Wunder das der Verkäufer den nicht selbst übern Tüv bringt. Vermute mal der war da schon und da haben Sie ihm gesagt was er alles noch braucht.

Gruß Marko



Antworten erstellen

Ähnliche Themen