vw teilemarkt

VW Austin Felgen auf den Polo 6r?

Chingi
  • Themenstarter

Moin Jungs,

hab seit kurzer Zeit den Polo 6R GTI. Ist mein erster eigener und ich habe auch noch nie irgendwas umgebaut oder so. Deshalb verzeiht meine Unwissenheit

Ich find die VW Austin felgen richtig geil und frage mich ob ich die irgendwie auf mein Polo bekomme. Eins weiß ich schon mal, ich bräuchte einen Lochkreisadapter. aber da hörts auch auf. Ist das irgendwie möglich? Und wenn ja was muss gemacht werden? Kotflügel verbreitern? Anderes Fahrwerk?

Felgengröße ist 7,5x18 ET49 und der empfohlenen Reifen ist 225/40 R18. Und da wäre die zweite sache die ich weiß 225 geht nicht beim Polo. Aber da kann man doch bestimmt auch kleinere Reifen drauf ziehen?

Hoffe mir kann jemand weiter helfen. Also gehts oder nicht? Wenn ja was muss geändert werden?



Möglich wäre auch ein 205/35 18 (da müsstest du jedoch mal nach einer Reifenfreigabe und Traglast suchen) oder ein 215/35 18.

Der 225/40 18 wird vom Abrollumfang zu groß werden.


Du könntest eventuell auch mal bei dem Mitglied [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • nachfragen.
    Dieser fährt noch breitere Felgen, geringere ET und Tieferlegung.


  • Zitat:

    Ich find die VW Austin felgen richtig geil und frage mich ob ich die irgendwie auf mein Polo bekomme. Eins weiß ich schon mal, ich bräuchte einen Lochkreisadapter. aber da hörts auch auf. Ist das irgendwie möglich? Und wenn ja was muss gemacht werden? Kotflügel verbreitern? Anderes Fahrwerk?

    Felgengröße ist 7,5x18 ET49 und der empfohlenen Reifen ist 225/40 R18. Und da wäre die zweite sache die ich weiß 225 geht nicht beim Polo. Aber da kann man doch bestimmt auch kleinere Reifen drauf ziehen?


    auf 7,5 kannst locker nen 205/35 draufziehn, SOFERN deine VA-Achslast nicht Höher als 924kg ist, ansonsten dann den 215/35

    LK-Adapter sind meines wissens MINDESTENS 15mm stark, hieße 7,5 et 34..
    ne humane tieferlegung kannste damit fahren ohne was zu ändern würde ich sagen... richtig low kommst nur mit breiten kotis



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen