vw teilemarkt

vw polo 6n2 tdi neue größere batterie

stefan1650
  • Themenstarter
stefan1650's Polo 6N2

Hallo,

Ich habe in meinem Polo TDI noch ne original Batterie die ich gerne tauschen würde. Dazu habe mehrere fragen:

1. Kann ich die ohne weiteres tauschen oder wird durch die Strom unterbrechung irgendwas verstellt, z.b. zentralverrieglung oder Wegfahrsperre etc?

2. Auf der plus Leitung liegt so ein großer Kasten wie bekomme ich den ab?

3. Welche Batterie passt maximal von der ah Zahl rein hätte gern ne größere.

MFG stefan



stefan1650
  • Themenstarter
stefan1650's Polo 6N2

Kann mir keiner helfen?


Zitat:

1. Kann ich die ohne weiteres tauschen oder wird durch die Strom unterbrechung irgendwas verstellt, z.b. zentralverrieglung oder Wegfahrsperre etc?


-Radio muss du neu programmieren, je nach Modell Code eingeben.
-Fensterheber (elektrische) muss du anlernen


Zitat:
2. Auf der plus Leitung liegt so ein großer Kasten wie bekomme ich den ab?


Es hat ne schwarze Haltebügel, der aufs Batterie hält, einfach auf Seitenwände abmachen, vorher Mutter bei Pluspolklemme abmachen


Zitat:

3. Welche Batterie passt maximal von der ah Zahl rein hätte gern ne größere.


Solltest aber die gleiche einbauen wie vorher. Wieviel Ah hat dein jetziger? Aus meiner Sicht ist 61Ah das grösste, wo problemlos reinpasst.



moin moin stafan


Also eine nette erläuterung wäre noch was du für eine batterie(kapazität) verbaut hast derzeit....es wäre auch hilfreich im selben zuge heraus zu finden welche lima du hast bzw dessen ladestrom ausfindig zu machen - steht auf dem typenschild .....

Verstellen kann sich rein von der ZV kaum was - dein tageskilometerzähler verstellt sich ..... vlt musst du dann deine radiosender neu programmieren.Es gibt auch eine möglichkeit dies mit einer ersatzbatterie zu umgehen aber dann muss man sehr vorsichtig beim abklemmen und neu anklemmen sein


Zu deiner fragestellung muss immer auch genug vorwissen gegeben werden ansonsten reden die leute aneinander vorbei bzw es ist für die katz weil man 3 mal estwas sagt und die grundvorraussetzungen sind nicht gegeben

LG


stefan1650
  • Themenstarter
stefan1650's Polo 6N2

Sorry hatte ich vergessen.

Also die Lima macht max 190ampere

Die Batterie die aktuell drin ist hat 61 ah und der battkasten hat noch Platz für ne etwas größer Blatt. Denke ich zu mindest


Also laut dem VW-autohaus-programmchen haste schon die größtmögliche batterie drin -wenn noch platz ist im kasten bzw auf der konsole empfehle ich dir das mal aus zu messen und das an anderen batterien nachmessen - die lima richtet das schon - da wirste keine probleme haben
Ansonsten kann ich mich meinen vorredner anschließen

LG


stefan1650
  • Themenstarter
stefan1650's Polo 6N2

Danke gut zu wissen also probieren ob eine größere rein geht wenn bleibt die Größe so wie sie ist. Kopiert danke


Bis 61Ah ist Plug Play einbaubar. Man kann auch noch 70 Ah einbauen, aber da müsste die Bodenplatte bearbeitet werden.

Zitat:

Also die Lima macht max 190ampere


Du verwechselt sicher mit 90 A


stefan1650
  • Themenstarter
stefan1650's Polo 6N2

Gut zu wissen weil so ein paar ampere mehr wären gut. Vllt. ist die original 61ah batterie einfach mal am ende ich bin der 2. besitzer des wagen's. Aber laut sichfenster ist die batterie noch ok. Werde aber mal zu meiner werkstatt fahren die sollen mal testen welche größe möglich ist, notfalls gibts halt ne 61er wieder.

danke für die hilfe



gelöschtes Mitglied

    90A Lima haste nur bei Klima .

    TDI hat 120A Lima .

    Was haste jetzt drin an AH ?

    Ich hab im GTI 61 AH drin , Bischen Luft ist noch .


    Hatte im 6N geradeso eine 72Ah Batterie reinbekommen. Ist aber auch wirklich das größte gewesen was von den Abmessungen her rein passte.


    stefan1650
    • Themenstarter
    stefan1650's Polo 6N2

    Ich habe aktuell noch die Original VW 61 ah Batterie drin. Fahre den Polo seit 04/2013. Denked das die bald den geisGeist aufgibt bevor es soweit ist wollte ich nur mal wissen was maximal rein geht und 72 ah ist für mich schon mal ne große Hilfe .


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen