vw teilemarkt

Polo mit Problemen, weiß nicht mehr weiter

scheppo
  • Themenstarter
scheppo's Polo 6N2

Hallo Polo Fans,

Meine Tochter fährt seit ein paar Monaten einen 2001er Polo 6n2 16v 1,4 75ps, bis jetzt lief alles problemlos.

Eben rief sie an mit folgenden Problemen.
Wagen macht zischgerausche beim Bremsen, er bremst voll Auf der stelle und das Pedal ist wie ein Gummiball.
Beim treten der Kupplung droht der Motor auszugehen.
Der Motor hat keine Leistung mehr.

Kann jemand mir sagen ob es da einen zentralen Schlauch für Unterdruck gibt oder was könnte es sein?
Da alles aufeinmal eintrat denke ich das irgendwas passiert sein muss was mit Unterdruck zu tun hat.

Ich konnte es mir leider nocnicht ansehen.

Hoffe auf schnelle tips

MfG



Erstmal Bremsschläuche kontrollieren, einer tritt die Bremse, einer schaut!
Wenn du die Kupplung trittst und der Motor stirbt ab trennt die Kupplung nicht sauber, das bitte kontrollieren! Läuft der Motor im Stand unrund? Stirbt er ab beim plötzlichen Gasgeben? Säuft er wie ein Loch?


gelöschtes Mitglied

    Da wird der Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker hinüber sein..
    Dadurch bekommt der Wagen Falschluft und läuft schlecht..Im schlimmsten Fall verliert die Bremse dadurch auch die Unterstützung des Bremskraftverstärkers..

    Also das Auto schön sachte nach Hause fahren und den Schlauch prüfen..



    Fonsi, danke! Darauf wollte ich raus.


    scheppo
    • Themenstarter
    scheppo's Polo 6N2

    Ich kann es mir leider morgen erst ansehen.
    Als sie von der Autobahn runterfuhr war noch alles ok und an der nächsten Ampel fingen dann alle Probleme aufeinmal an, deswegen denke ich auch das es etwas zentrales sein könnte, werde es morgen checken und Bescheid geben. Danke für eure tips, wenn noch jemand was weiß immer raus damit


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Als sie von der Autobahn runterfuhr war noch alles ok und an der nächsten Ampel fingen dann alle Probleme aufeinmal an, deswegen denke ich auch das es etwas zentrales sein könnte


      Die Schläuche werden mit der Zeit porös..Da kann es auch schon mal passieren, dass die "abbrechen"..

      Zitat:
      Fonsi, danke! Darauf wollte ich raus.


      Klick..


      Danke klicken...jpg
      Danke klicken...jpg

      Ist beim app leider nicht möglich!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen