vw teilemarkt

Polo 6r 30/45mm federn okay?

Stay_Tuned
  • Themenstarter

Hallo

ich habe mich bereits durch die themen gelesen aber nicht wirklich eine konkrete antwort auf mein vorhaben gefunden!

ich habe den 6r mit dem sportfahrwerk 15/15mm ab werk

ich möchte gerne 30/45er federn drin haben! vertragen das die dämpfer auf dauer? das 15/15 sportfahrwerk hat ja bereits gekürzte dämpfer richtig? also wäre es theoretisch machbar ohne dass die dämpfer nach ner zeit kaputt gehen oder liege ich da falsch?

hat jemand schon erfahrungen mit dieser 30/45 tieferlegung gemacht auf dem original vw sportfahrwerk?

habe mich direkt beim vw händler erkundigt und er meinte dass man schon bei der im zubehör erhältlichen federn von 25/30mm die radkästen ziehen müsste was ich mir aber absolut nicht vorstellen kann! ich fahre die 16zoll mistral mit 215/45 reifen! also es sollte doch auch trotz ner tieferlegung von 30/45mm diesbezüglich keine probleme gehen dass man ziehen müsste!?

was mich auch noch beschäftigt ist, wenn ich 30/45er federn verbaue, komme ich dann wirklich 30/45mm runter oder muss ich durch die bereits 15/15mm version des fahrwerkes jeweils 15mm abziehen?
nicht dass ich im endeffekt nur 15/30mm runterkomme da er ja schon die 15mm ab werk tiefer is

hoffe ich habe alles verständlich beschrieben

vielen dank schonmal für eure antworten



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    vertragen das die dämpfer auf dauer? das 15/15 sportfahrwerk hat ja bereits gekürzte dämpfer richtig


    kürzere dämpfer werden es nicht sein, ich denke sie sind einfach etwas straffer.

    Zitat:

    hat jemand schon erfahrungen mit dieser 30/45 tieferlegung gemacht auf dem original vw sportfahrwerk?


    zwar nicht am 6r, aber am a4. hatte 35er h&r federn mit s-line-dämpfern. ist fahrbar, wenn man aber mal ein ordentliches sportfahrwerk gefahren ist, hat man plötzlich ne ganz andere meinung darüber.


    ja, du musst die 15mm werkstieferlegung abziehen...


    fazit, ich würde noch ein paar monate sparen und zu einem fahrwerk raten. schau dich mal bei weitec (gehört zu kw) und vogtland (etwas härter) um. die sind erschwinglich und qualitätiv sehr hochwertig.

    und dann beziehst du das fahrwerk über einen reseller, wie z.b. diese, weil dort sind sie in der regel nochmal 100€ günstiger...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Stay_Tuned
    • Themenstarter

    War eben nochmal in meiner Vw Werkstatt und mir wurde gesagt dass das Vw sportfahrwerk gekürzte Dämpfer hat. Ich möchte nicht bretthart fahren für mich soll die tieferlegung rein optisch sein. Möchte nicht unbedingt jede bodenwelle merken wenn ich ein neues Fahrwerk nehme. Möchte erstmal aber bei den federn bleiben.
    Wenn ich wie 15mm abziehen muss dann müsste ich schon tiefere federn nehmen



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wenn ich wie 15mm abziehen muss dann müsste ich schon tiefere federn nehmen


      genau.


      Zitat:
      Möchte nicht unbedingt jede bodenwelle merken wenn ich ein neues Fahrwerk nehme


      das ist auch nicht zwingend der fall. weichere varianten sind kw, weitec und ap.
      und ap und weitec mit ~300-450€ sind auch bezahlbar.


      Stay_Tuned
      • Themenstarter

      Ich habe 45/50 federn genommen. Kommt also auf 30/35 raus und das würden die Dämpfer vertrAgen!
      Wenn's drin ist lade ich paar Fotos hoch, kann nächste Woche werden


      Ich fahre seit 6000 Kilometern die Lowtec 45/50 und vollem Kofferraum und habe bisher keine Probleme und Schleifen tut da nix, solange ET und Felgenbreite stimmen. Werde bei meinem sogar noch Spurplatten drauf packen
      Vom Fahren ist es etwas härter geworden, aber fährt sich besser als jedes billige Gewindefahrwerk.


      Stay_Tuned
      • Themenstarter

      hast du das vw sportfahrwerk drin oder das normale?


      Sportfahrwerk.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen