vw teilemarkt

In Polo investieren?

Polopfuscher
  • Themenstarter
Polopfuscher's Polo 6N

Moin!
Ich habe seit zwei Monaten mein erstes Auto. Einen Polo 6N 1.4 60 PS. 140tkm. Gekauft für 1.000. Bisher ziemlich glücklich damit!

Ich bin ein Laie was Autos angeht. Bin ohne Autos groß geworden. Habe keinen Mechaniker im Bekanntenkreis. Schraube und lerne aber sehr gerne.

Bisher habe ich gemach:
-Neue Ganzjahresreifen (waren 3 verschiedene Reifentypen (teilweise von 1995) und 2 verschiedene Felgengrößen drann ) (~170€ mit Wechsel)
-Ölwechsel (~35&euro
-Fensterheber ausgetauscht. (Zug war gerissen) (~25&euro
-Zentralverrigelung eingebaut [~30€




  • Beim Ölwechsel bei Pitstop hat der Typ sich das Auto noch genau angeschaut und folgendes bemängelt:

    - Stoßdämpfer hinten müssen gewechselt werden.
    Die Stoßdämpfer habe ich bereits auf Ebay gekauft, sind von ATEC. Einbau wird denke ich kein Problem sein.

    -Öldruckschalter undicht. Muss gewechselt werden. Kostet angeblich 10€. Kann ich den selber wechseln? Wo finde ich den? Ich muss ja die Farbe sehen. Hat jemand ein Foto vom Motorraum mit ner Markierung?

    -Querlenker müssen gewechselt werden. Buchsen sind draußen. Wieder einpressen lohnt sich angeblich nicht. (Dazu meinte er ich soll die Reifen erst danach wechseln, weil das Profil sonst seitlich abfährt..)

    -Auspuffanlage stark angerostet. Muss getauscht werden. Kostenpunkt dafür meinte er 180€. Auf Ebay kriege ich eine Auspuffanalge für 60€ und der Einbau soll wohl auch nicht sehr schwer sein. Ich würde dafür in eine Selbsthilfewerkstatt fahren. Lohnt sich das?


    So, dass sind die Sachen die aufgezählt wurden. Mich selber stören noch folgende Dinge:

    -Handbremse muss bis zum 6-7 Klacken angezogen werden.
    -Die Betriebsbremse quietscht beim loslassen.
    -Der Heckscheibenwischer macht keinen Mux und die Abdeckung fehlt = Wasser spritzt nach hinten auf die Straße.