vw teilemarkt

Tacho Umbau

Ramsen
  • Themenstarter

Huhu liebe Forengemeinde,

ich habe folgendes Problem:


Der Vorbesitzer von meinem G40 ( Der Homo ) hat die Lampe für die Öldruckkontrolle einfach ausgebaut oder abgekniffen.

Ich habe noch einen Tacho vom 75Ps, der geht aber nur bis 200 Km/h.

Kann ich von meinem Tacho das Ziffernblatt einfach in den anderen tacho umbauen?

Oder passt die angezeigte geschwindigkeit dann nicht mehr ?


MfG

David



Bau doch den Tacho in das andere Gehäuse ein. Das ist am Einfachsten.


wenn du das ziffernblatt wechselst, änderst du doch nichts an der tachoübersetzung...

was genau hat der "homo" denn gemacht?



Steht doch oben drin. Er hat die ölwarnleuchte abgeklemmt bzw ausgebaut!


Ramsen
  • Themenstarter

Zitat:

wenn du das ziffernblatt wechselst, änderst du doch nichts an der tachoübersetzung...





Ich ändere dadurch zwar keine Übersetztung aber der Tacho vom G40 hat die 120 Km/h kurz vor der Mitte und der andere hat die 120Km/h kurz nach der Mitte.

Also passt die Stellung doch nicht.
(habe gerade mal beide Tachos verglichen)



Die Lampen sind doch nicht im Rahmen, die sind doch auf die Platine gelötet oder irre ich mich da.





Die Leds sind mit auf der Platine.Am einfachsten wäre wie bereits erwähnt nur die Tachoeinheit zu tauschen.


gelöschtes Mitglied

    am einfachsten und wirtschaftlichsten wäre es eine led auf die platine zu löten.


    Zitat:

    am einfachsten und wirtschaftlichsten wäre es eine led auf die platine zu löten.


    Die LEDs sind nur gesteckt!

    Also aus einem anderen Tachoeinsatz die LED ausbauen und in den originalen wieder einstecken.

    Wie man den Tacho zerlegt habe ich hier mal beschrieben:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Man braucht nur noch den Rahmen um die LEds abziehen und die LED wechseln.

    Gruß
    Ego


  • Ramsen
    • Themenstarter

    Huhu

    @ Ego-The -Hit ! Du bist der Beste ! 1000 Dank



    Eine super fähige Aussage, es könnte nicht besser sein.



    Hallo Ramsen,

    so sollte es sein, dafür sind Foren da.

    Viel Spaß beim Basteln.

    Gruß
    Ego


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen