vw teilemarkt

polo 16v springt schlecht an

KvD
  • Themenstarter

Polo 6n2 1.4 16v 101PS springt nicht gut an.
Auto braucht häufig gas um nach dem Starten anzuspringen, nach kürzerer Standzeit (ca 30 min - 1std) spingt das Auto an nimmt aber kein gas an und geht sofort wieder aus. Nach einigen Versuchen geht es dann wieder und er läuft 1a. Temperaturanzeige stimmt, Kerzen sehen gut aus, Luftfilter auch, meine Vermutung liegt auf dem Kurbelwellensensor, andere Ideen?



gelöschtes Mitglied

    Es könnte auch an der Drosselklappe liegen das die einen weg hat.


    Das kann so vieles sein ...

    WFS hat einen weg
    Kühlmitteltemperatursensor
    manche hatten einen wackler im Kraftstoffpumpenrelais ähnliche Symptome...

    Da es 6n2 ist würde ich sagen einfach mal FS auslesen hoa ?

    Wir brauchen mehr Details



    KvD
    • Themenstarter

    hi,

    also, Spritpumpe hört man immer deutlich, die läuft auf jeden fall.

    WFS schließe ich mal aus, da er da ja kurz ( 3 sec oder so) läuft, das macht er ja nicht er geht sofort wieder aus, das hatte ich mal bei meinem 6n.

    Fehlerspeicher ist leer

    Es ist als ob das Motorsteuergerät nicht mitbekommt, dass der Motor läuft.
    Nun denke ich das der Kurbelwellensensor nen wackler hat o.ä. der Marder war auch schon tätig an dem Auto wo ist der Senor bei 16v denn? würde gern mal ne sichtprüfung machen eh ich den auf verdacht tausche, kostet ja auch ma 40€


    sitzt beim gti 6n1 zumindest unter dem Anlasser und angeblich muss auch der Anlasser für den Wechsel raus da man sonst nicht richtig an die Inbusschraube dran kommt,womit der Sensor befestigt ist ..

    Einer hatte mal das Getriebe ausbauen weil die schraube abgerissen war oder weil iwas ins Getriebe reingefallen war ich weisss nicht mehr genau.

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen