vw teilemarkt

kabelbaum vom gti umbauen auf 1.8t von golf 4. polo 6n

POLOaguONE
  • Themenstarter

hallo,

ich hab nen kleinen hübschen polo 6n in grün mit einer Brtualen undbeherschbaren 1.0L manschine,

nun hab ich das vorhaben einen 1.8t motor rein zu setzen.

ich hab von einem gti schon beide achsen und auch gti tacho plus kabelbaum .das rein zu bekommen sollte nicht das probelm sein nur wenn ich das einbaue wüsste ich vorher schon gern wie ich denn kabelbaum ändern muss denn ich noch vom golf 4 hab für denn 1.8t motor.



ich würde versuchen den ganzen g4 kabelbaum in den polo zu fummeln

aber anpassen geht garantiert auch, das bedeutet für dich beide schaltpläne, und ne menge arbeit.


was soll dir da der gti kabelbaum bringen?
da kannste auch gleich ne rolle kabel nehm und ihn dir komplet selber bauen.
der größtteil der kabel geht ja ans motorsteuergerät & das ist ja auch vom 1,8t, also brauchste den kabelbaum von dem dazugehörigen motor.

ob dir der gti tacho weiterhilft ist auch wieder ne andere frage - der geht ja nur bis 220. der 1,8t im golf4 mit 150ps ist ja schon mit 216 eingetragen
und das getriebe macht glaube ca 240. also wirst du da den bis 260km/h brauchn.



POLOaguONE
  • Themenstarter

also im großen und ganzen will ich denn gti kabelbaum verwenden wegen dem tachon und der abs anlage.dann muss ich die kabel nicht extra mir zusammen fummeln und daher auch die frage wie man beide am besten kombiniert.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    also im großen und ganzen will ich denn gti kabelbaum verwenden wegen dem tachon und der abs anlage.dann muss ich die kabel nicht extra mir zusammen fummeln und daher auch die frage wie man beide am besten kombiniert.


    Der GTI Motor und 1.8t hat aber unterschiedelich sensoren usw und auch nicht an der gleichen stelle . Stecker passen nicht an

    Anpassen musste so oder so . der GTI kannst als Basis .

    Hier mal ne Guter umbau .

    Tacho musse erweiter die Skala wegen Tüv
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen