vw teilemarkt

Kühlerlüfter läuft nicht

Polo2412
  • Themenstarter

hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem.
Ich habe einen Polo 86c Motorcode AAV 55PS.
Hatte den Wasserflansch getauscht, de der alte nen Riss hatte,. Füllte dann Wasser ein und habe den Kühler wieder entlüftet.
Nun geht die temperatur hoch bis 110°C und der Lüfter sprimgt nicht an.
Zog dann den Stecker vom Temp.-geber am Kühler ab und mußte feststellen, das der Stecker 3 polig ist aber der Temp-geber selbt nur 2 polig ist. Der Lüfter hat auch 3 Kabel.Wenn ich dann ein kabel zum überbrücken in die Kontakte vom stecker klemme
( Pin 1 & 2 ) tut sich nix. Nur wenn ich Pin 1 & 3, überbrücke dann läuft der Lüfter. Blick da nicht durch, da der Pin 3 am Stecker ja keinerlei Kontakt mit dem Temp-geber hat, da dieser ja nur 2 Kontakte besitzt. Weiß jemand was da los ist? Oder kann ich die Kabel vom Stecker oder Lüfter einfach tauschen?
habe mal versucht ein Bild anzuhängen wie das ungefähr aussieht



Polo Temp.geber.JPG
Polo Temp.geber.JPG

gelöschtes Mitglied

    Du brauchst einfach nur einen anderen Thermoschalter, und zwar einen mit 3 Pins..
    Jetzt ist in deinem Wagen der falsche verbaut, wenn dein Stecker 3 Kabel hat..
    http://www.ebay.de/itm/BEHR-Thermoschalter-Temperaturschalter-Motorkuhler-Kuhlerlufter-/360661905934?pt=DE_Autoteile&hash=item53f91ff20e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Polo2412
    • Themenstarter

    ok! Kann es ein, das ich am Wasserflansch die hinteren Schläuche vertauscht habe, und der deswegen so heiß wird? Habe mal Bilder hinzugefügt. Weiß nicht ob der Schlauch den ich dort rot makiert habe am Flansch in d mitte oder oben hin gehört.



    fl1.JPG
    fl1.JPG
    fl2.JPG
    fl2.JPG

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen