vw teilemarkt

polo 9n kaufen

Marc2401
  • Themenstarter
Marc2401's Polo 6N

Hey will mir nen polo 9n am liebsten 9n3 kaufen und wollte mal fragen ob der Krankheiten hat und was ihr vom 1,4 101ps Motor haltet bzw wie viel kilomter der maximal haben sollte.



Fahrwerkstechnisch hat der 9N/9N3 die Krankheit, daß die Querlenker-Buchse früh kaputt ist.
Ab 2009 wurde schon die Vorderachse vom Nachfolgepolo 6R verbaut.
Die hat mein 9N3 auch drin und damit gibts keine Probleme.
Die sind zurückgerudert zur guten alten Golf-4 Technik.


Marc2401
  • Themenstarter
Marc2401's Polo 6N

Ok aber das kann man ja richten is ja jetzt nichts schlimmes.



Ehrlich gesagt halte ich nicht viel vom 1,4 16V da wir 2 in der Familie haben und beide verbrauchten ÖL bis ich einen ATM reingemacht hab.

Der Motor zickt mir zu viel rum deswegen kommt uns kein 1,4 16V mehr ins Haus
Altbekanntes Kolbenring-Problem
Zieht sich durch die ganze Golf 4 Lupo Polo Baureihe ...

mfg


den 1,4 16V (mit 101PS) habe ich vor dem 1,8T gefahren.
Mir war zwar kein Ölverbrauch aufgefallen, nur ist der Motor im Winter 2x eingefroren, weil der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch noch nicht beheizt war.
Habe den dann selbst getauscht und ne Zwangsbelüfung gebastelt.

Wie auch immer, der 1,8T ist 1000x besser als der 1,4 16V.
Fahre den ohne Probleme jetzt über 4 Jahre und er macht jeden Morgen Spaß!
Ich kann eines jedem Käufer raten, spart nicht am falschen Ende.
Das Herz des Autos muss stimmen, also der Motor.
Der lässt sich am schwierigsten hinterher tauschen.
Wer an Drehmoment spart, ärgert sich nach kurzer Zeit schwarz.


1,8T ist ja auch nicht mit dem 1,4er 16V zu vergleichen,der kostet paar scheine mehr und ist Zwangsbeatmet

5V Turbo ist einfach geil aber in deinem Fall würde ich zu einem anderen Motor greifen ...

Alles - nur kein 1,4 16V

Ich will den Motor nicht schlecht reden nur da ich täglich mit den Dingern zu tun habe kann ich schon beurteilen wie die Motoren sich machen.
Es gibt auch welche die zicken garnicht rum und laufen ihre 300 tkm - will ich garnicht bestreiten aber leider gehören die der Minderheit an ...


moin moin

wie schon Paul erwähnt hat sind ab werk die leicht versteiften Querlenkerbuchsen verbaut die entweder durch die etwas Stärken x-verstärkten gewechselt werden können oder die vom A2 (vollgummi).Der 1,4'er ist eigentlich ganz ok - sicher hat der 2 Zahnriemen die auch zum richtigen zeitpunkt gewechselt werden sollten ansonsten fressen die meiner Meinung nach nicht so viel Öl wie die beim Golf 4 - aber ok kann ja auch baujahrbedigt sein!

Du solltest nur nicht zum 9N1 - Modelljahr bis 2004 greifen - weil dir da oftmals die Servopumpe (Hersteller Koyo) Probleme macht und wegen Insolvenz kann die Werkstatrechnung schnell mal nur für die Teile 1200 €'s betragen - TRW wurde auch zeitgleich verbaut also bitte nachgucken (bei abgenommener Blende hinter der Hupe zu erkennen). Getriebeprobleme sind beim Polo,Fabia und auch beim A2 bekannt....beim Bj ab 2007 solls wohl nicht mehr so gehäuft auftreten (Lagerschaden des äußeren Lagers/ausgerissene Aufhängungen des Getriebegehäuses).


Marc2401
  • Themenstarter
Marc2401's Polo 6N

Wen dan schon nen 9n3 schaut einfach besser aus


Jepp, das ist wahr.



Polo 9N3.jpg
Polo 9N3.jpg

lach.....

nen gut gemachter glubschy 9n kann auch gut aussehen......aber ich tendiere auch zu mehr kanten im blech - anders wäre ich nicht zum 9n3 gekommen

LG


Marc2401
  • Themenstarter
Marc2401's Polo 6N

Haha dachte schon das ich der einzige bin der den 9n glupschi nent


Marc2401
  • Themenstarter
Marc2401's Polo 6N

Haha dachte schon das ich der einzige bin der den 9n glubschi nent


...


Beim Lupo sag ich nur 'Froschauge'.
Glubschi hätte auch da gepasst.


Oder wenn du richtig Dampf haben willst dann hol dir den 1,9 TDI Pumpedüse
müsste der MKB ASZ sein,der geht wie hölle und bringt ungechipt 320 oder 310 Nm zum Vergleich Audi S3 8L 1,8T mit BAM 225 PS Motor haut nur 280 Nm ungechipt raus .....

Und der Verbrauch kann sich auch sehen lassen.
Muss man sich mal durchrechnen ob der sich rentiert wegen Steuern und Laufleistung pro Jahr ...

mfg


Marc2401
  • Themenstarter
Marc2401's Polo 6N

ne bin da eher der benziner freund hatte eigentlich vor mir den mit 101ps zu holen aber momentan find ich in meiner gegend nur 75ps fahrzeuge in erschwinglichen preisen. :(
Was haltet ihr von 75ps motoren?


Überlege mir auch einen zu holen weil mein 6n Motorschaden hat.was zahlt ihr so an versicherung für ein Polo9n3?


Zwecks Motor : 1.4tdi -1.9tdi
Bei meinem war es so das er an seiten Aufprall hatte und es nicht richtig gemacht wurde von vw. D. H schaut an den Schwellern und klopft mal nach! Bei mir haben wir ein Loch entdeckt das ca. 3cm Durchmesser hatte. Und nein es war nicht das mit dem stopfen. Es wurde verzinnt und gespachtelt! Ach ja die meisten wo dieses Problem haben da ist die schweller kannte lackiert damit s nicht so auffällt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen