vw teilemarkt

wieviel power sollte der sub in nem polo haben

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,
mit sound kenne ich mich nicht aus, doch ich habe ein angebot von einem bekannten seinen sub+gehäuse für 50€ zu kaufen.
angeblich 250W. ein bißchen wenig oder?

wieviel sind zur beschallung eines polos ausreichend? mir soll nicht die rübe wegschiessen, ich will nur das es gut klingt.

weiter gehts mit dem 3-wege sys, ich hörte crunch ist gut.
also hab ich mir eins rausgesucht,...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • taucht dat was? kann ich evtl. mein standart frontsys damit ersetzen?

    achja,... kennt ihr ne gute und billige endstufe?


    greetz



  • gelöschtes Mitglied

      ich habe mir vor einer woche die renegade entstufe gekauft. die hat tausend watt. für 80 bei media...

      viele haben mir hier gesagt dass die voll scheiße sei, aber ganz das gegenteil. die hat richtig übel druck....
      habe eine magnat power bull mit 600 watt dranhängen


      man is das viel power...!
      kommt endlich aus eurer kasperwelt raus und schreibt die RMS-WATT-angaben!
      lächerlich son geprolle mit "ey krass ey, tausend watt man"



      250W reichen doch vollkommen aus.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      man is das viel power...!
      kommt endlich aus eurer kasperwelt raus und schreibt die RMS-WATT-angaben!
      lächerlich son geprolle mit "ey krass ey, tausend watt man"

      ______________

      sry falls du mich meinst, ich kann dir nur sagen was mir gesagt wurde, kenne mich da nicht aus. wenn die angaben nicht reichen sag es und ich liefer neue!


      Bin mir ziemlich sicher dass unser Polofan gemeint war

      Wie willst du eigentlich mit dem 6x9" das Frontsystem ersetzten? Mein Tip hol dir ein Composystem für die Front und noch ne schicke Endstufe dazu und gut ist.


      gelöschtes Mitglied

        hey hermannking. halt mal den ball flach.
        ich habe nie davon gesprochen, das ich diese 1000 watt auch wirklich habe. ich wollte ihm eigentlich nur damit sagen, dass man damit ausreichend sound bekommt. und das für 80 euro
        aber eigentlich brauch ich mich vor dir erst gar nicht rechtfertigen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        eben weil ich nicht weis/wusste wie ich das machen soll hab ich gefragt

        hatte das ausgemessen, ein bißchen überlegt obs passen kann 2 stück vorne reinzuhauen....


        @conhead: Glaube nicht dass du die in die Türen bekommst. Wie gesagt hol dir lieber ein schönes Compo für die Front.

        @Polofan: Schon mal ein Vergleich zu einer "richtigen" Endstufe gehört?



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hm, klingt vielleicht dumm. eigentlich ist es das auch. aber ich habe keinen plan welche art von boxen ich für die front nehmen soll.... welche größe etc. weis auch nicht wo das steht.- im fahrzeugschein nämlich nicht


        gelöschtes Mitglied

          glaub mir ich habe schon verdammt viele vergleiche gehört. natürlich gibt es bessere, wie helix oder ground zero.... nur für mich reicht es alle mal... und ich wollte einfach keine 300 tacken für ne endstufe ausgeben.... so hab ich mir die gekauft und bin zufrieden damit


          gelöschtes Mitglied

            und außerdem wollte er was billiges


            Ich hab für keine meiner Endstufen mehr als 100 Euro ausgegeben. UNd bin mir sehr sicher dass ich mich mit meinem Setup verstecken muß. Auf ebay gibts wunderbare gebrauchte Endstufen zum Schnäppchenpreis.

            Ins Armaturenbrett passen 10er und in die Tür 16er.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            zusammenfassung:

            - ich hole mir warschl. den bass (schau ihn mir aber nochmal an und nerv euch damit *g)

            - ich ersetze mein front sys mit 10er boxen

            - ich kauf mir ne endstufe (hatte da eine von crunch in sicht für ~100&euro

            - noch etwas in die heckplatte?


            achja, danke das es hier so zackig vorwärts geht!


            Heckablage? Ganz klares NEIN


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ok, 2 fragen noch (vorerst)

            1.
            10er, 16er,... "? cm? ich gehe mal von cm aus.
            aber irgendwie finde ich nichts,alles was ich finde ist größer.... sprich welche "fachbez." haben die boxen die du meinst?

            2.
            auch nicht wenn ich die hutablage durch eine holzplatte ersetze?

            Anmerkung: habe nur boxen in meinem amaturenbrett. hätte gerne "raumklang"


            1. 16cm und 10cm. Die gibts in jedem Online und Car-Hifi-Shop. Halterungen für die Tür kannst du beim VW-Händler für 70 -80 Eur bestellen.

            2. NEIN auch dann nicht.

            Raumklang kann man auch mit einem gut verbauten FS bekommen.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            "10 cm Lautsprecher (kurz 10er) gelten eigentlich als Mitteltöner"

            "Zum Glück, haben auch die Autohersteller in den letzten Jahren darauf verzichtet diese Grössenklasse als Autolautsprecher zu verwenden. Wenn Sie dennoch das Pech haben, keine grösseren Einbauplätze in Ihrem Fahrzeug vorzufinden, sollten Sie über die Verwendung von zusätzlichen Doorboards nachdenken."

            _______________________

            so, 2x10er vorne rein, subwoover und endstufe dazu und gut ist?

            hmmmm, ich danke dir für deine hilfe. aber irgendwie bin ich sehr skeptisch ob mir das für guten lauten klang reicht.

            und bevor ich mir die doorpanels kaufe kann ich doch die heckplatte benutzen, warum nicht?


            Weil Heckablagen einfach sch*** klingen und zudem saugefährlich sind. Bei einem Unfall schießen die nach vorne und brechen dir den Hals.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            die 10er:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




          • Das Heckablagen sch*** klingen kann ich zwar nicht bestätigen, aber das sie saugefährlich sind da stimme ich auf jedenfall zu!
            Ich hatte bis vor kurzem ne Heckablage von Axton drin, habe ich aber rausgeschmissen!Weil (wie mrniceguy schon geschrieben hat) man mit nem guten FS auch raumklang erziehlen kann!
            Und wem das nicht reicht der kann sich ja noch nen System in die hinteren Seitenteile einbauen!

            Schönen Gruß
            marcel


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            also, die 10er sind bestellt. jetzt habe ich folgende fragen. wollte keinen neuen thread eröffnen.

            1) wie kann ich die originial boxen aus dem amaturenbrett wechseln? sprich, wie kriege ich die gitter heraus ohne alles zu verkrotzen?!

            2) meine radio hat 4x45Watt, meine 10er haben 60/120 W (60 auf die hoch und 120 auf die tieftöner?). also brauche ich quasi schon ohne bass eine endstufe, richtig?


            danke schonmal für eure riesen hilfe!


            edit: habe schon gegoogelt. findet man nur "lass die finger davon, rüste die türen auf,.... blabla" aber was bringt mir es wenn aus den türen spitzen satter sound kommt und es von vorne kratzt?


            1) einfach vorsischtig mit einem flachen Schraubenzieher raushebeln (sowohl Gitter als auch den Lautsprecher)

            2) in der Regel bedeutet 60/120 60 Watt rms und 120 Watt Musikleistung. Für die 10er wird das Radio ausreichen.

            3) Was meinst du mit kratzen? Die Lautsprecher? Wenn die an der Endstufe hängen kratzt da nichts mehr.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            mit kratzen meinte ich:

            wenn ich das orginal frontsys (bei mir schon ziemlich am a****) drinn lasse und mir nur einfach boxen in die türen haue, kommt von vorne immer noch der drecks sound von den alten.

            deshalb: anstatt die finger von vorne zu lassen und einfach in die türen boxen zu haun, tausche ich lieber erst vorne, hör mir das an und wenn ich dann irgendwann den sub drann mache kann ich ja evtl. noch in den türen nachrüsten.

            alles klar? ;=)


            Also für mich ist das eigentlich eine Selbstverständlichkeit dass mit nachgeräüsteten Doorboards und einem Composystem die orginalen Papptröten verschwinden.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            tja, zum glück... sonst hättest du mich noch auf dumme gedanken gebracht autoextrem.de wars glaube ich, haben alle gesagt "lass die finger davon, bau dir heck oder door sys ein und lass das alte da wo es ist"


            Also ich steh immer noch zu meinem Vorschlag. Doorboards von VW für eta 80 Euro und ein brauchbares Frontsystem rein (sollte auch nicht mehr als 100 Euro kosten). Dann noch eben dein Schnäppchen-Sub und die Endstufe. Damit kannst du schon was anfangen und auf jeden Fall besser als die Papptröten vorne und 6x9 auf der Ablage


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            jo, mach ich doch auch so!

            die 10er sind ja, wie schon erwähnt bestellt.

            der sub ist auch klar gemacht. wenn die 10er kommen hau ich mir die erstmal rein.

            dann wird wieder ein bißchen gespart (wo soll man bei den spritpreisen sparen?!), damit ich mir noch ne schicke endstufe (ja ich weis, ebay und so), kaufen kann.

            das hör ich mir dann erstmal an und wenn ich denke das noch mehr geht (wird warscheinlich so enden) rüste ich die türen nach.

            also, alles klar? wenn du fragen hast ich bin im chat *g


            ich höre nur watt wat und watt aber was ist mit RMS auf dem sub kann 600 watt drauf stehen hat der aber nit .. ich habe mir 2 esx gekauft die sind geil habe schon was bezahlt 300 rms und die 2 drücken im polo .. und das gleiche mit den endstufen wenn die 80 euros kostet hat die nie 1000 watt rms die hat bestimmt nit mehr als 250 oder soo ... na egal


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            watt willsu?


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen