vw teilemarkt

Klarglasscheinwerfer für Polo 2 86c

koerperklaus90
  • Themenstarter

Hallo,
ich fahre war keinen Polo mehr, aber die
Frage nach Klarglasscheinwerfern hat mich heute mal wieder interessiert.
Darauf gekommen bin ich, als ich heute meinen MZ ETZ Scheinwerfer versaut habe. Ich habe dann einige Berichte im Internet gefunden, in denen Klarglasscheinewerfer vom Golf-Scheinwerfer in die MZ eingepasst wurden.

Nun kam mir der Gedanke, warum denn nicht umgekehrt.
Die Scheinwerfer vom Polo haben einen Durchmesser von ca. 160mm.
Gibt man Scheinerfer 160 mm bei ebay ein, erhält man allerdings noch reine Fernlichter mit H3 Lampe. Hat man den GT-Grill, kann man die kleinen lihter gegen BMW e30, e32, e34 austauschen. Diese haben 5 3/4 zoll als 147 mm. Da ich nie GT-Lampen hatte, bitte ich darum, dass irgendjemand mal die genauen Maße ergänzt. Für 5 3/4 zoll gibt es auch etliche Scheinwerfer aus dem Motorrad-Zubehöhr.
Eventuell haben die kleinen Scheinwerfer auch nur 5 1/2 zoll, also 133 mm. Dann würde dieser Scheinwerfer hier optmal passen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sind die Hauptscheinwerfer vom Polo genau 6 1/2 zoll, dann könnte man zum Beispiel diese Einsätze hier nehmen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die Halterungen muss man dann nartürlich von den originalen Scheinwerfern nehmen.

    Ich hoffe das Thema ist heutzutage immernoch interessant.

    Gruß Matthias



  • koerperklaus90
    • Themenstarter
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen