vw teilemarkt

Polo 86 und Polo 86c

sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

Hallo,
hab mir einen Polo 86 zugelegt aus 1. Hand mit 38tkm (1l 50PS, glaub LS Ausstattungsvariante Chromzierleisten überall, glaub 80er BJ). Leider sieht der Polo nicht mehr so aus wie es bei den Werten sein sollte - wird also komplett restauriert (bleibt komplett original). Winter/Sommer gehts erst los da ich noch viele andere Projekte hab. Deshalb ist Polo jetzt in einer Halle, trocken und sicher abgestellt. Da die Halle knalle voll ist, kann dort wirklich nicht gearbeitet werden.

Ich würde gerne nebenbei Achsen usw fertig machen. Ich hab sehr viele 86c Teile hier.
Die große Frage nach der kurzen Geschichte: Welche sind denn da identisch?

Wie ich jetzt optisch vermute: Hinterachse, Bremse, Stabi, Querlenker, Achsschenkel...



gelöschtes Mitglied

    wie schon richtig erkannt
    du kannst den ganzen antrieb , lenkung , bremse vom 86c übernehmen


    Dann musst du aber am besten komplett die neueren Teile übernehmen, weil ein Mischen nur bedingt möglich ist.

    Es kommt auch noch drauf an aus welchem BJ die 2er Teile stammen. Ein früher 2er hat noch die "alten" Sachen drin

    Das ganze ist dann natürlich nicht mehr 100%ig original, wenn du dann die VW1 Bremse einbaust anstatt der Schwimmsättel.

    Ob man da jetzt päpstlicher als der Papst sein sollte, musst du für dich selber wissen.


    Gruß Basti



    sure!
    • Themenstarter
    sure!'s Polo 86

    Hmm, auf einer Seite möchte ich alles original halten. Aber denke dennoch das ich auf die VWI Bremse baue, davon hab ich noch ca. 10 Paar. Sind die Trommeln hinten gleich? Weiß jemand weitere Unterschiede genauer?


    das kommt wie gesagt drauf an, von wann deine 2er Teile sind....
    Schaltgestänge wurde geändert, Stabi, Federbeine, Bremse vorne, Spurstangen, Tank, Handbrems-Mimik, Sitzgestelle.....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen