vw teilemarkt

Polo 6n2 - Klima nachrüsten (Bastlerfahrzeug / Einzelteile(n))

ergeorgi
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe seit kurzem einen Polo 6n2 (Baujahr 2000) leider fehlt eine Klimaanlage die ich aber im Sommer nicht missen will.
Ich wollte deshalb mal fragen wie man am günstigsten eine nachrüsten kann, leider ist niemand den ich kenne besonders gut im Basteln an Autos deshalb bin ich auf eine Werkstatt angewiesen.
Ich habe mir überlegt einen anderen Unfallwagen o.Ä. zu kaufen bis ca. 500 € und dort die Klima von der Werkstatt 1:1 übernehmen zu lassen.

Nun meine eigentlich Frage Ist das der billigste Weg oder gibt es eine noch günstigere Alternative und würde eine Werkstatt überhaupt einen solchen Umbau machen ?

Danke für alle Antworten



ich könnte mir vorstellen das Freie Werkstätten einen solchen Umbau durchführen, für den Preis des Unfallwagens, Ersatzteile und Umbau wirst du aber auch deinen verkaufen können und dir nen 6N2 mit Klima kaufen können.

Zu VW selbst wirst du nicht gehen brauchen da die 1. keinen Unfallspedner für sowas verwenden und 2. die Arbeit bezahlen wirst als wenn die die verbauten Teile vergolden.

Wenn du soetwas nicht selbst durchführen kannst, ist das Ergebnis im Verhältnis zu den Kosten nicht realistisch.

Meine Meinung und Einschätzung hierzu.


gelöschtes Mitglied

    wenn dun den 6n2 nicht schon komplett umgebaut hast und viel geld und zeit investiert hast dann eher verkaufen und einen mit klima kaufen.

    sowas lohnt sich nur wenn man das selber machen kann oder freunde hat und man schon einiges in der wagen investiert hat, wie z.b. eintragungen ..



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wenn du soetwas nicht selbst durchführen kannst, ist das Ergebnis im Verhältnis zu den Kosten nicht realistisch.


      so ist das .

      Es ist ein großer aufwand , A-brett ausbauen , Frontabmachen und tauschen er Wasserkühler , abmachen der Klimasachen im Motorraum.

      Verkabelung und und .

      Dakommen locker nur für ausbauen und einbauen der teile 2 tage .

      vw a 60-80 € die stunde mal 16 h über daumen .

      Das wird sicher locker über 1000€ kosten .


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen