vw teilemarkt

Polo GTI wird Heiß

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Hab da dann auch mal wieder so ein Problem,und zwar wird mein GTI zu Heiß...heute morgrn auf der Schnellstraße aufeinmal Kühlmittelkontrolle angegangen und erst nicht gerafft..Wassertemp kurz vor 130º..Heizung an und dann gings wieder runter...also mal geschaut unterer Schlauch vom Kühler nicht warm,Thermostad bestellt,eben verbaut!War defekt(geknickt)Steg ist noch da,Neues verbaut selbes Problem...Thermostad sitzt richtig hab extra geschaut...Schlauch oben am Ausgleichsbehälter abgemacht kommt nicht wirklich viel rum...Kühler ist auch frei,hab ich durchlaufen lassen,Thermoschalter überbrückt die Lüfter gehn auch,denke das die Wapu defekt ist,sprich die Welle ab...oder jemand ne andere Idee?



gelöschtes Mitglied

    Wenn es die Wapu deren Rad ist kommt ja nix mehr in den durch den kleinen Schlauch in den ausgleichsbehälter zurück an Kühlwasser .


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Eben und das macht es auch nicht...Bzw nur sowie wenn in einem Becher nix mehr drin ist und man es durchs Röhrchen saugt...



    Trotzdem sollte doch es Thermostat aufmachen, sodass der große Kühlkreislauf offen ist.

    Also wenn dein Schlauch unten trotzdem kalt bleibt denk ich mal dass da wirklich am Thermostat was nicht passt, oder zumindest ne Art "Mitschuld" am Problem.

    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      Bei wieviel u/min haste da getestet ?

      Bei Leerlauf Tropf das nur und je mehr u/min um so mehr kommt raus .

      Weis jetzt nicht wieviel liter die Pumpe schaft in der min.


      com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

      Bei 4000 u/min,Lüfter geht auch nicht an...da der untere Kühlmittelschlauch nicht warm wird...da meiner Meinung nach die Wapu nicht fördert..somit keine Zirkulation...deswegen der Schlauch Kalt!(und da der Thermoschalter dann misst nicht Warm geht der Lüfter nicht an)


      Ich würde auch mal von der pumpe ausgehen. Da steht das Wasser nur und zirkuliert nicht.wird die Heizung heiß ?Sollte sie auch nicht wenn die pumpe defekt ist .


      gelöschtes Mitglied

        willste nicht sowieso den ZR wecsheln ?

        Da ist jetzt der Richtig zeitpunkt.


        Kannst auch mal ohne thermostat fahren und schauen was passiert!



        com.chris
        • Themenstarter
        com.chris's Polo 6N2

        Ja Zahnriemen wär in 20oookm fällig...von dahher isses okay...Heizung wurd heut morgen eigentlich warm..


        Bau mal das Thermostat aus und schmeiß es mal in kochendes Wasser ob es sich zusammen zieht dann weißt mehr


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen