vw teilemarkt

Verbindung Getriebe Schaltgestänge gebrochen

Mystic0398
  • Themenstarter
Mystic0398's Polo 2F

Mir ist beim "Fahren" gegen einen Cooper S Das Zwischenteil von Schaltgestänge und Getriebe Gebrochen... fakt war nix mehr Schalten, blieb im 2ten Gang...
Weiß jemand wie die genaue bezeichnung für das Teil lautet ? und wie man es wechselt ?



Meinst du den Bügel oder das Schaltauge mit der Kugel...?
War aber nich dein Ernst das du mit deinem Polo gegen nen Cooper S fahren wolltest..? ;-
Gruß


Mystic0398
  • Themenstarter
Mystic0398's Polo 2F

Ja klar war das mein ernst bis ich in den dritten Schalten wollte :-(
Hab hier mal zwei Bilder Angehängt...



image1.jpeg
image1.jpeg
image2.jpeg
image2.jpeg

Das sieht mir ganz danach aus, daß die Schaltstangenführung (der "Bügel") verbogen ist.
Bieg das Teil wieder gerade und bau alles wieder zusammen.
Das andere Teil mit der Kugel nennt sich übrigens Schaltfinger.


Schaltgestänge Umlenkhebel mit dem kleinen Gummiball. Einfach mal beim Schrotti gucken, ist schnell aus und bei dir eingebaut

Da haste aber alles gegeben...

Oder wie inter schon schreibt mal versuchen wieder zu richten... Große Zange und gut, am besten vorher die Gummikugel da rein und dann zusammen biegen und dann nicht mehr wie Arnold an der Schaltung reißen


Haste aber alles geben wollen, wenn das so aufgebogen ist...
Wieder grade biegen und gut is...versuchs so passend wie möglich damit ni so viel Spiel dran ist.


würde auch gleich den Simaring tauschen , hast ein sportliches getriebe (schwitzd a bisi)


Mystic0398
  • Themenstarter
Mystic0398's Polo 2F

Zitat:

würde auch gleich den Simaring tauschen , hast ein sportliches getriebe (schwitzd a bisi)

Ja ist mir Bekannt, wird in der Werkstatt heut oder Morgen ausgewechselt...
Teile (Buchse) gibts bei VW übrigens nur noch über Classic Parts...

Hab es hingebogen und gut war...
Nix abgebrochen


55ps gegen 180, gott lass hirn regnen.



Mystic0398
  • Themenstarter
Mystic0398's Polo 2F

Zitat:

55ps gegen 180, gott lass hirn regnen

Mit solchen nettigkeiten kannste dich bei mir unbeliebt machen !
Bis ich in den dritten wollte hat der ziehmlich ALT ausgesehen troz seiner 164PS
Und nur zu deiner info
Erste Generation Coper S 164 PS Renault Motor
Zweite Generation Coper S 170 PS

Und dann Vergisst Du noch den Gewichts unterschied...

Und Tschuldige ! Das ich Spaß haben wollte...


Zitat:

Mit solchen nettigkeiten kannste dich bei mir unbeliebt machen !



freut mich immer sowas.

sorry ist so peinlich der mini ist sicher normal angefahren wärend du deine 55ps so gefi... hast das dir dein schaltgestänge ausseinander geflogen ist.

omg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen