vw teilemarkt

Bremsscheibe und Beläge vorne tauschen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,
ich möchte morgen an meinen 1,2 Tsi die Vorderen Bremsen Machen
habe die 256 er Scheibe und Beläge hier
dazu noch Schleifpapier Und Keramikspray

habe es noch nie gemacht aber etwas Ahnung denn bin gelernter Schlosser
kann mir jemand noch ein paar tipps geben?
oder mal die genaue Vorgehensweise aufschreiben
Wäre echt nett
MFS



Radbolzen lösen, aufbocken, Rad runter, Schrauben vom Bremssattel lösen, Bremssattel runter, Klötze raus, Halteschraube( falls vorhanden) der Scheibe lösen, Scheibe weg.
Groben Schmutz/Rost mit Drahtbürste entfernen ggf. auch an der Radnabe,
neue Scheibe drauf, Halteschraube rein, Beläge wieder an die vorgesehen stellen, ggf. die Gleitflächen leicht fetten, Bremskolben zurückdrehen, Sattel drauf, Schrauben rein und so weiter...

hoffe hab nix vergessen?
bitte korrigiert mich


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kolben zurück drehen auch vorne? Dachte ich gehe mit schlitzschraubenderher zwichen scheibe und altem belag und hebel dann zurück. Kommt dann eh alles neu.
Wie denn zurückdrehen?



Vorne ist nix mit zurückdrehen

Ist schon richtig mit Schraubenzieher zwischen Belag und scheibe (die alten)

Lass lieber die Finger von den Bremsen wenn du es noch nie gemacht hast.
Dann lass es lieber machen und guck zu,damit du das fürs nächste mal selber machen kannst.

Wenn du´s dennoch selber machst gutes Gelingen
Ich sage es nur für deine Sicherheit

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich sag mal so war als schlosser an lkw und so am arbeiten auch an den bremsen. Ich frage nur , keine ahnung warum es so ist... aber bei eigenen sachen muss es einfach 100% sein
Habe schon etwas plan nur beim polo nie gemacht


sry meinte natürlich nicht zurückdrehen sondern drücken
mein fehler


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und läuft beim extremen zurückdrehen nicht svtl. Irgendwann bremsflussigkeit aus oder uber... nur für den fall der Fälle. ?


Im Normalfall nicht, falls es zu schwer geht mit dem zurückdrücken den Bremsflüssigkeitsbehälter aufmachen, also den Deckel


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alles geklappt. Bremst sauber, läuft geradeaus und kein Geräusch
Danke



Antworten erstellen

Ähnliche Themen