vw teilemarkt

Polo 6n 1.8t / Bremsanlage / Bremsverstärker / Hinterachse / Vorderachse

Spanishpolo
  • Themenstarter
Spanishpolo's Polo 6N

Hallo,

falls die frage schon existiert tut es mir leid, suche hier schon seit 3 std und habe nix ähnliches gefunden, was meine fragen zu 100% beantwortet..

Ich möchte jetz auch keine dummen Kommentare sondern hilfen bitte...

Bin an meinem Umbau dran und habe mich erkundigt..

habe mir eine GTI Hinterachse besorgt, da ich den polo 6n 1.6l AEE motor zurzeit dirnne habe und eine nciht passende Achse wie ich vermute für den Umbau.

Jetzt ist ständig die Rede von den G60 Bremsanlagen.. Passt die g60 Bremsanlage hinten an die Hinterachse 1 zu 1 wie plug and play ?!?!?!

Kann ich vorne ebenfalls eine g60 bremsanlage benutzen mit Zimmermann Bremsscheiben?

Ich möchte ca. 230 ps erreichen !

Muss ich an der Vorderachse große veränderungen vornehmen?

Radlagergehäuse vom Gti oder reicht meins? Brauche ich auch andere Antriebswellen? wenn ja von welchem Modell?...

Kann ich den Bremskraftverstärker vom Gti übernehmen ?


Ic würd mich über hilfreiche Kommentare freuen !


David Lopez



du brauchst:

BKV und HBZ vom GTI
hinterachse mit achszapfen usw. vom GTI
vorne radlagergehäuse gti
g60 bremssattelhalter

und sonst halt alles was an nem normalen gti auxh dran ist


Im Grunde brauchst du nen kompletten GTI, dann halt Spezielle Motorhalter und Pedelstütze, Antriebswellen Brauchste auch andere die Dicke ( ich hab die vom Golf 4) und dann die Kurze, welche aber trotzdem noch gekürzt werden muss



Spanishpolo
  • Themenstarter
Spanishpolo's Polo 6N

Und das Gti system ist zulässig für über 200 ps ?


sollte mit der 280mm g60 bremse reichen


Spanishpolo
  • Themenstarter
Spanishpolo's Polo 6N

Sonst kann Fahrwerkstechnisch so alles bleiben? ..

Danach habe ich vor mein AEE rauszuhängen und ein ordentlcihen 1.8t zu besorgen..

Kennt jemand ein guten Händler der gute 1.8t anbietet ? außer ebay.

möchte dazu ein 5gang getriebe vom 90 ps tDi besorgen..

ist das soweit alles ok?


Habe für eine Freundin die einen 1.8T fährt, direkt bei KW ein Gewindefahrwerk V.1 organisiert welches vorne andere Federn (vom Diesel) hat.
Fährt sich um einiges besser.

TDI Getriebe geht beim 1.8T auch sehr gut.
Kennbuchstaben habe ich leider gerade nicht im Kopf.

Gruß


Spanishpolo
  • Themenstarter
Spanishpolo's Polo 6N

Habe grade erfahren das ich statt 1.8t vom Audi TT auch den golf 4 Gti 1.8t motor nehmen kann und dies sogar alles um Welten erleichtert.. was die anschaffung geht etc.

Ist der identisch zum Audi TT Motor? Getriebe wäre ja sogar passend mit dabei..

Jemand erfahrung mit dem Golf4 Gti umbau ?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Habe grade erfahren das ich statt 1.8t vom Audi TT auch den golf 4 Gti 1.8t motor nehmen kann und dies sogar alles um Welten erleichtert.. was die anschaffung geht etc.



    Sorry

    Aber der 1.8t Gab sja nicht nur im TT ....Golf 4 ,Bora, Passat ,Seat, Skoada ....

    Die Einzelen Themen über Bremsanlage und Achsen gib ne Haufen im Polotreff und erst recht im Nets .



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • soviel schonma zu den motoren ...

    scheibenbremse beim polo hinten is immer das selbe kannste auch von deim 75pser nehmen

    vorn gehen auch 1.4 16v radlagergehäuse


  • Zitat:

    scheibenbremse beim polo hinten is immer das selbe kannste auch von deim 75pser nehmen


    der hat aber hinten trommeln und ne komplett andere achse.

    die radlagergehäuse vom 1.4 16v passen, du brauzchst aber unbedingt die sättel vom gti, sonst passt das mit der g60 scheibe nicht


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    du brauzchst aber unbedingt die sättel vom gti


    so isses oder eben s2 oder g60.

    hinten würde ich an deiner stelle gleich alusättel vom golf 4 etc verbauen.

    hatte von ate noch nen bremsschlauchadapter von m10 auf m8 dran. so kann der mist wenigstens nich gammeln.

    war der 75pser nich der kleinste mit scheibe hinten?


    bei den scheiben kann ich nur brembo empfehlen dazu ate beläge. bin damit gut gefahren


    nur der diesel, 1.4 16v mit 101ps und gti 1.6 16v mit 120ps haben scheibe hinten.

    wobei nur der gti die hinterachse mit stabi hat ( nur ausm forum gelesen)


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    1.4 16v hat auch stabi


    Dann kannst du ja mal dein Wissen bezüglich Stabi 1,4 16V HA auch mal hier kund tun wo schon seit Tagen darüber herumdiskutiert wird :
    http://www.polotreff.de/forum/t/233817

    Zitat:

    war der 75pser nich der kleinste mit scheibe hinten?


    Das ist beim 6N2 ab 1,4L 16V mit 75PS sowie 1,4L TDI der fall (sofern es kein Reimport ist) aber nicht beim 6N mit 1,6L 75PS .


    Vorne kannst Du die GTi Sättel nehmen, in Verbindung mit den G60 (Golf oder Corrado) Sattelhaltern.
    Allerdings hat der G60 280X22mm und der GTI 256X25mm als Bremsscheibenmaße!
    Die Sättel vom G60 haben nur für 22mm Scheiben Platz!
    Hinten sind alle Maße der Polo Scheibenbremssättel und Scheiben gleich. Außer Du willst mehr, dann mußte basteln. Es gibt natürlich verschieden Anbieter von Scheiben! Vorne und hinten.
    Vorne werden auch gerne die Brembo-Sättel und 305er Scheiben vom Ibiza Cupra genommen. die gehen über 200PS! Dann in Verbindung mit 16" Felgen.
    Zu den Motoren: Achte mal auf die MKBs! Die sind je nach Baujahr bei Golf/Bora und TT gleich. Aber zu den Motoren gibt es genug Infos!
    Wenn Du 230 PS haben willst, kommen normale BAM und APX in Frage, die haben von Hause aus 224 PS! APY 210 PS


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen