vw teilemarkt

Felgen + Bereifung, Vor- und Nachteile

Micha B.
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

da ich bald meinen Polo tieferlegen lassen werde (40/40) wollte ich ihm direkt ein paar schicke Felgen verpassen... Allerdings kann ich mich nich zwischen kleinen (12") oder großen (16") Felgen entscheiden. Ich finde beide Arten sehen verdammt gut aus... Was sind denn die Vor- und NAchteile an großen bzw. kleinen Felgen und wie is das mit dem "Fahrkomfort". Und wie is das mit der Breite der Reifen (195er, 205er, 215er)

Viele Grüße
Micha



Zitat:

12"

min 13"

Je größer die Felge, desto flacher der Reifen, desto weniger Fahrkomfort.

Wenn du die Mischung aus Komfort, Sportlichkeit und Optik suchst, dann wäre ein 195/45 15 auf einer 6x15 bis 7x15 ein guter Kompromiss.


Moin,

also ich hatte beim kauf meines Polos Allwetterreifen auf 13" Stahlfelgen 155 Breite mit 75er Querschnitt. Fand die aber mist und hab mir dann schöne 195/45 auf 15" geholt. Ich kann nur sagen das Fahrverhalten ist deutlich besser! Die Breite bringt ne schöne sportlichkeit und kurvenlage, sowie der relativ kleine Querschnitt ein bisschen mehr Feedback von der straße, wobei ich noch das standard Fahrwerk habe

Grüße



Micha B.
  • Themenstarter

OK...

dann schau ich mich doch mal um...

Und noch eine kleine Frage zum Fahrwerk:

Welchen Hersteller würdet ihr da empfehlen? Habe da welche von K&W gesehen und zwar diese:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • (Volkswagen_Polo)_x200_220_223x_p231586_h39_m244.html


  • Meiner stand beim Kauf auf 13" Stahl mit 175er Ganzjahresreifen.
    Habe durch die 195er und die neuen Felgen (6jx15) auch ein strafferes Fahrverhalten erwartet, dies trat jedoch nicht ein. Stoßdämpfer sind 2 Jahre alt und die originalen Federn wurden gestern gegen 30/30 Federn von Eibach getauscht.

    Entweder die Sitze sind so weich oder mein Hintern taub, jedenfalls wurde der Fahrkomfort eher erhöht, da die Wankbewegung in der Kurve etwas geringer ausfällt. Härter ist er nicht merklich, dass würde man bei den Straßen hier schon mitbekommen^^.

    Für mich ist es im Prinzip also nur verbesserte Optik.
    Teilweise sehen aber auch 13" am 6n/6n2 echt schick aus.

    KW ist anscheinend für die meisten die Königsklasse. Habe selber keine Erfahrungen damit, denke aber auch, dass es eine sehr gute Marke ist.
    Soweit ich weiss, ist Weitec fast das gleiche und etwas günstiger. Da würde ich also auch mal schauen.

    Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Erfahrungen wenigstens etwas hefen und habe niemanden verwirrt

    MfG


    Zitat:

    Und noch eine kleine Frage zum Fahrwerk:

    Welchen Hersteller würdet ihr da empfehlen?

    Lese dich mal etwas in der [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ein...
    Da gibt es sehr viel Themen über alle möglichen Fahrwerke verschiedener Preiskategorien von TA Technix bis H&R und von Federn über Gewinde bis Luft.


  • Bin von 13Zoll auf 15zoll gewechselt finde 15zoll fährt sich besser viel ruhiger und Lenkung direkter usw...


    Micha B.
    • Themenstarter

    Zitat:

    Teilweise sehen aber auch 13" am 6n/6n2 echt schick aus


    genau das war ja mein Problem... Ich finde beide Varianten ziemlich schick

    Aber danke für den Beitrag werde mir mal ein paar ausgucken. Vorteil an den kleinen ist, dass die günstiger sind


    Wenn man die Ballonreifenoptik in Verbindung mit 13Zoll Felgen mag...



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen