vw teilemarkt

1.6 16V Motor in 1.4 Polo 6N2 Baujahr 2000

Eicher3105
  • Themenstarter

Hallo Leute,

1. Ich bin neu hier, also steinigt mich bitte nicht gleich!

2. Wie ihr seht wurde ich vom Polo Tuning infiziert. Hab auf ebay ein 1.6 16V Motor gesehen und wollte nun wissen ob ich den in meinen Polo überhaupt rein bekomme. Wenn ja was brauche ich noch alles, außer Getriebe und neue Bremsen?

MfG



Da du scheinbar den 60 PS 1,4 hast-musst du hinten auf GTI Achse umbauen und vorne auf GTI Bremse aumbauen ....

Anderer BKV ist nötig
Du müsstest Euro 4 haben also kommt für dich nur der Motor mit dem Kennbuchstaben AVY in Frage da ARC Euro 3 hat .
Aber Theoretisch könntest du auch einfach das Euro4 AVY Steuergerät an den ARC hängen dann hast du auch einen AVY mit Euro und ARC -Motorkennung .
Aber da der ARC mit Euro 3 und Emissionsschlüsselnummer 30 gekennzeichnet ist lass es lieber und nimm den AVY damit es keine Probleme mit der Eintragung gibt .AVY hat die 62 euro 4 mit OBD - Au


Dann Can-Bus hat der 6n2 GTI ,inwieweit da alles mit CanBus vernetzt ist musst du den Schaltplänen entnehmen.

Motorsteuergerät brauchst du (hab eins liegen)
Tacho aus dem GTI kann ich nicht zu 100% sagen denke auch wieder wegen CanBus -System
Motorkabelbaum...


Hab ich was vergessen ?

mfg


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Dann Can-Bus hat der 6n2 GTI ,inwieweit da alles mit CanBus vernetzt ist musst du den Schaltplänen entnehmen.

    Motorsteuergerät brauchst du (hab eins liegen)
    Tacho aus dem GTI kann ich nicht zu 100% sagen denke auch wieder wegen CanBus -System
    Motorkabelbaum...


    Der 6n2 hat auch Can bus . und der GTI tacho hat nur die besonderheit Analoge uhr und Ausentemperatur.





    Zitat:

    Wenn ja was brauche ich noch alles, außer Getriebe und neue Bremsen?


    Motorkabelbaum für AVY brauchst auch noch. Innenkabelbaum kannst drin lassen wie gesagt hat schon Can Bus.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen