vw teilemarkt

Motor Spinnt wenn das Radio zu Laut ist!

Polo6N Kampfzwerg
  • Themenstarter

Hallo Leute ich bin es mal wieder.

Ich habe die SUFU schon gequält aber nichts passendes gefunden!

Und zwar habe ich ein JVC Radio habe es auf Zündungsplus umgesteckt das es AN - wenn Zündung ein, und AUS - wenn Schlüssel ziehen.

Und seit kurzen habe ich das Problem das wenn ich die Lautstärke auf 18-19 Drehe das dann meine Drehzahl Anzeige im Takt mitwackelt und der Motor auch mit macht und wenn ich dann fahren will kann es sein das er sich entweder Verschluckt oder er kein Hering mehr aus der Pfanne zieht, und das der Drehzahl Zeiger auch mal kurz hängen bleibt beim fahren trotz Vollgas!

Habe ein Bild angehängt in welchen Bereich er zickt im Stand.

PS: ich habe keine Anlage im Auto nur zwei Boxen im A-Brett und zwei 16er im Hinteren teil.

Hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Danke schon mal im vorraus



Polotreff.jpg
Polotreff.jpg

der spinnt nicht , der motor muss die lima antreiben , welche die batterie läd.

wenn deine batterie sehr leer ist oder alt, kann das schonmal vorkommen.

kein kopf drum machen


Normal dürften aber diese Schwankungennicht aso extrem sein



800 bis 1000 ist leerlauf, plus nachregeln für die lima, da die last aber nicht groß genug ist .

wird es ein nachregeln, abfallen,nachregeln, abfallen,nachregeln, abfallen,.....


Polo6N Kampfzwerg
  • Themenstarter

Aber das es so Auswirkungen hat das der Motor spinnt und nicht mehr zieht?


Zitat:

und wenn ich dann fahren will kann es sein das er sich entweder Verschluckt oder er kein Hering mehr aus der Pfanne zieht, und das der Drehzahl Zeiger auch mal kurz hängen bleibt beim fahren trotz Vollgas!


hängen bleiben sollte woanders her kommen... das das signal vom stg dafür kommt. oder dein kombi instrument ist hin...

im stand ist das pendeln möglich, und wenn du dann anfahren willst kann es sein das du den motor im falschen moment triffst, wo er grade regelt, und eine gedenk sekunde braucht.

evtl hast ja auch nen masse problem oder sowas das er sich masse irgendwo weg holt, wo es nicht sein sollte


Polo6N Kampfzwerg
  • Themenstarter

Kann es evtl. daran liegen der Vorbesitzer eine Standheizung nachgerustet hat und diese falsch verkabelt hat? Die werde ich nächste Woche sowieso raus kicken!


gelöschtes Mitglied

    wie kann man nur ne standheizung raus schmeißen

    diese steigert den wert eines autos um einige hundert euro


    gelöschtes Mitglied

      Meine AEG-DVD Anlage ist direkt an die Batterie gekoppelt,Und hat nur 44AH und wird vorm Winter noch durch eine Big 75AH ersetzt.Weil die Jetzige etwas Schwach ist



      Zitat:

      Meine AEG-DVD Anlage ist direkt an die Batterie gekoppelt,Und hat nur 44AH und wird vorm Winter noch durch eine Big 75AH ersetzt.Weil die Jetzige etwas Schwach ist



      ähhm ja danke für die Info, aber wayne?

      Mal ernst haft denkst du vorm posten nach?


      gelöschtes Mitglied

        Wollte eine kurz Form Posten, weil bei mir das Zündschloss mit gesteckten Schlüssel kein Saft für Radio mehr da war. Also bin ich auf den Endstufen Stromanschluss mit rauf gegangenen und die hat den direkten Anschluss(Batterie). Und wenn es da eine Masse Abweichung gibt wird wohl der Original ISO-DIN auch angegammelt sein, an der Masse ist ja meist nicht nur das Radio.


        Zitat:

        Standheizung nachgerustet


        Zitat:
        Die werde ich nächste Woche sowieso raus kicken!


        Hab grad mal geschaut woher du bist....Ich wünsche dir viel Spaß nächsten Winter mit kratzen, fluchen und last but not least FRIEREN.

        Ne STH würde ich nie im Leben rausbauen. Im Winter spart sie Zeit und Nerven, und selbst wenns im Rest vom Jahr mal ,,frisch'' wird is sowas NIE verkehrt.

        Von der WertSTEIGERUNG mal ganz abgesehen.


        Anbei zu deinem Radioproblem würde ich auch sagen das dein Kombiinstrument ne Macke hat.

        Sonst kann ich nix dazu sagen sorry.


        Zitat:

        Wollte eine kurz Form Posten, weil bei mir das Zündschloss mit gesteckten Schlüssel kein Saft für Radio mehr da war. Also bin ich auf den Endstufen Stromanschluss mit rauf gegangenen und die hat den direkten Anschluss(Batterie). Und wenn es da eine Masse Abweichung gibt wird wohl der Original ISO-DIN auch angegammelt sein, an der Masse ist ja meist nicht nur das Radio.


        sorry bin ich zu dumm für auch das versteh ich nicht, vll muss ich mich mal mehr mit elek. beschäftigen.


        das liegt nicht am nichtverstehen der technik, sondern das da nur blödsinn steht
        vielleicht ist ne steckverbindung hinterm a-brett auch lose und wird durch vibration der a-brettlautsprecher zum blödsinnmachen angeregt.
        dann müsste der fehler aber auch durch das schlagen auf das a-brett zu provozieren sein.


        Polo6N Kampfzwerg
        • Themenstarter

        Also Stecker kann ich eigentlich ausschließen habe die schon alle Kontrolliert! Werde morgen nochmal Schauen. Sorry vergessen Batterie kann es eigentlich nicht sein da die Dieses Jahr im März neu gekommen ist.


        oder klopf mal an der zentralelektrik.
        mir fallen zwar noch andere sachen ein, aber ferndiagnose und so :(


        Polo6N Kampfzwerg
        • Themenstarter

        Werde ich Morgen ausprobieren und die Tage mal zu Auslesen fahren schauen was da so drin steht!
        Klar Ferndiagnose ist ne Sache


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ähhm ja danke für die Info, aber wayne?

          Mal ernst haft denkst du vorm posten nach?




          Zum Thema..

          Hast du dein Auto mal Durchgemessen, also Ladestrom mit und ohne Verbauchern?


          Man kann sich soweit ich weiß, die Spannung, die im MSG anliegt mit VAGCOM in einem Messwertblock anzeigen lassen. Ich vermute mal, dass die Spannung teilweise unter 5V abfällt.

          Ich glaube aber nicht, dass das was mit dem Ladestrom zu tun hat. Selbst wenn der NULL wäre, dürfte nicht viel passieren, sofern keine 1KW Anlage im Grenzbereich betrieben wird. Es sei denn, die Batterie wäre zusätzlich auch noch schlapp.
          Ich glaube (auch) eher an einen lockeren Kontakt irgendwo in der Kette, egal ob das jetzt Masse oder ein Pluskabel oder sogar der Zündanlassschalter ist.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen