vw teilemarkt

polo startet nicht beim ersten mal

polotun
  • Themenstarter
polotun's Polo 6N2

hi, mein polo 75ps benziner springt erst nach
dem zweitem mal orgeln an zündkerzen sind neu,

wenn ich ihn nach dem fahren abstelle und den schlüssel
ziehe,acht es dock dock dock... im tank und es pfeift etwas...

manchmal wenn ich den tankstutzen aufschraube zischt es richtig.


woran könnte es liegen?

mfg dani



Tankbe- und Entlüftung verstopft.
Es gehen drei Schläuche vom Tank nach vorne in den Motorraum. Einmal Kraftstoffzuleitung, dann die Kraftstoffrückleitung und die Entlüftung. Der Entlüftungsschlauch geht vorne zum Aktivkohlefilter. Die beiden anderen verschwinden in der Nähe der Drosselklappe im Nirvana.
Schau dir den Entlüftungsschlauch an, ob der irgendwo nen Knick hat.
Theoretisch könnte auch der Aktivkohlefilter zu sein, aber praktisch kann ich mir das schlecht vorstellen.

Kannst ja mal versuchsweise vor dem Abstellen des Motors den Tankdeckel öffnen, dann das Auto stehen lassen und nach einer Wartezeit wieder starten. Wenn er dann sofort anspringt, lag auch dieses Problem am Tank.


polotun
  • Themenstarter
polotun's Polo 6N2

okay muss ich später mal testen...

kannst du mir sagen welche farbe der schlauch für die tankentlûftung hat?
da der vorbesitzer den aktivkohlebehälter ausgebaut hat.

danke

mfg



Ich meine der ist transparent, bin aber nicht ganz sicher. Die anderen beiden sind soweit ich mich erinnere weiß und blau. Vielleicht hat der Vorbesitzer auf den Schlauch vom Aktivkohlefilter einfach nen Stopfen gesteckt, weil er nicht wusste, für was der Schlauch gut ist.


polotun
  • Themenstarter
polotun's Polo 6N2

also habe nachgeschaut

sind alle 3 leitungen angesteckt
der rücklauf geht direkt an den motor ohne aktivkohlefilter.

leitungen sind alle gut haben keinen knick.

woran könnte es dann liegen?

mfg dani


Genau genommen kommt der Rücklauf vom Motor, bzw vom Ausgang des Einspritdruckreglers an der Einspritzleiste.

Bei meinem Auto ist der Schlauch, der an den Aktivkohlefilter geht etwas dicker und transparent. (soweit ein 17 Jahre alter Schlauch noch transparent sein kann)
Dann geht bei meinem Auto ein schwarzer Schlauch vom Aktivkohlefilter zu einem elektrischen Ventil und von dort aus zur Drosselklappe.
Der transparente Schlauch ist der in deinem Fall interessante. Schau mal, ob der noch existiert.


20130902_191518_Kirc
20130902_191518_Kirc

Antworten erstellen

Ähnliche Themen