Am besten frag Intra der weis rat auf jeden fall
Kann mir jemand einen Link zu seinem Profil geben? Ich finde ihn bei der Mitgliedersuche nicht.
Wart
scau mal hier bei mir der beitrag da ist er drin Polo 86c G40
Kannste deinen auch Auslesen Lassen?, mein Luftmengenmesser hat im Sommer verrückt gespielt durch Ausdehnung,und wenn er Kalt ist Starte ihn und hör mal ob deine Zündverteilerkappe Knackt ob Funke überspringt. Deine Symptome kommen mir sehr bekannt vor. Ich hatte es Schüttelfrost genannt.
http://www.polotreff.de/forum/t/233566
Der Mann nennt sich Inter, und nicht Intra!
Miss mal deinen blauen Temperaturfühler durch, ob der noch korrekt arbeitet. ![]()
Was mir selber noch aufgefallen ist, in der Mitte von der Verteilerkappe ist ein einzelner Kabel(Mittig) der An den kleinen Kasten beim Waschwasserbehälter geht hat der mal Feuchtigkeit gezogen?,oder sieht der Grün angegammelt aus.
Zitat:
Kannste deinen auch Auslesen Lassen?, mein Luftmengenmesser hat im Sommer verrückt gespielt durch Ausdehnung
Hört sich nach temp fühler an
Zitat:
Zitat:
Kannste deinen auch Auslesen Lassen?, mein Luftmengenmesser hat im Sommer verrückt gespielt durch Ausdehnung
Tatsächlich läuft er, jetzt wo es kälter geworden ist, wieder ganz normal. Scheint also eventuell dasselbe Problem wie bei dir zu sein.
Zitat:
Hört sich nach temp fühler an
Vergaser Flanschdichtung ist doch bei Monomotronic ein Kandidat.
Passiert was wenn du beim temp fühler den stecker abziehst?
Schau mal, ob der Schlauch für die vorgewärmte Ansaugluft noch dicht ist.
Startest du den Motor mit "Gas geben" oder ohne? Wenn mit, dann wie viel?
Und was passiert, wenn du es anders machst?
Ich gebe kein Gas beim Starten. Bin gerade eben nochmal gefahren, bei kälteren Temperaturen tritt das Problem definitiv nicht auf.
Zitat:
vorgewärmte Ansaugluft
starte mal ohne gasgeben, kenne diverse polos die mit gasgeben gestartet laufen wie ein sack nüsse. kein gas, kein problem.
keine ahnung woran das lag ...
ansonsten sind zündkabel, -kappe, -läufer und -spule kandidaten, allerdings tritt das symptom eher bei feuchtem wetter bzw feuchtem motor auf.
falschluft kandidat nummer eins ist immer der unterdruckschlauch zum bremskraftverstärker, merkt man auch an nem ungewohnt hartem bremspedal.
Unter meinem großen Luftfilter ist so was wie ne große Plastikflasche,Motor Rückseite die habe ich auch mit gereinigt. Zündverteilerkappe wird Sonntag neu gemacht.
ist bestimmt der Kohlefilter
Der Kohlefilter sitzt bei mir am Beifahrer Scheinwerfer vorne, das Teil ist direkt unter dem Luftfilter und ist oben mit Luftfilter verbunden. Wie das Teil heißt? werd mal nen Foto schießen und mal Posten.
Du meinst bestimmt den Ölsammler in der Kurbelgehäuseentlüftung.
Oder das
Glaube das von Inter wirds wohl er sein, bin ja allen Spuren gefolgt, und vorne das Teil auf dem Luftfilter Rohr war so verklebt von Birken und Pollen.Das Ich es mit Warmen Wasser und Flaschenbürste auf den Leib gerückt bin,denn die Klappe war zu.Und dann mit Föhn getestet mal Warmluft U. mal Kaltluft.
Ich glaub nen bild davon wäre nicht schlecht
Morgen werd ich es nicht Schaffen muss zu ner Beerdigung da der Opa der Kinder verstorben ist, aber Samstag muss ich erst wieder zur Nachtschicht.
beileid ne das ist nur damit man mal sieht was de meinst da kann man weiter helfen
Danke, meine Frau ist fertig ist ja ihr Papa gewesen, aber Samstag mach ich nen Foto.
mein beileid und lass dir zeit
So das Schlimmste ist hinter uns er Guckt und Wacht jetzt vom Himmel über uns.Denke mal Inter wird jetzt wissen was ich hier auf dem Bildern meine sieht zwar von Außen dreckig aus innen aber Sauber gemacht.Der Fette Schlauch geht an Luftfilter.
Zitat:
Ölsammler in der Kurbelgehäuseentlüftung.