Hallo,
erst einmal lieben Dank für die gute Resonanz. Versuche mal auf die einzelnen Tips einzugehen. Einen Hifi-Ausbau habe ich keinen in meinem G40. Wollte auch nur mal schnell den Einfluss des Reifendrucks prüfen. Wie gesagt kein positives Feetback. Werde wieder reduzieren.
Ich habe auch die Toyos im Verdacht. Wie gesagt mit den 13 Zöllern und den Conti Sport Contact war alles klasse. Habe heute mal aus der Firma eine Shore-Härten Messuhr mitgebracht mit der ich die Härte der Reifen messen kann. Habe auf meinem Steilheck nen Uniroyal Rainsport2 in gleicher Dimension. Der fährt sich gut. Der Uniroyal hat ne Härte von 65 Shore [A
Zitat:
Vielleicht hilft Dir das nicht bei Deinem Problem, aber ich würde auf der HA nicht über 2 bar gehen - es sei denn, Du fährst einen monströsen HiFi-Ausbau spazieren.
aber ein weicher reifen ist ja normal gut und ich kann mir fast net vorstellen das der zu weich ist, slicks sind auch schön weich?
slicks oder semislicks werden aber auch mit dem falschen luftdruck ganz schön giftig!
hatte mit meinem lupo auch mit neuen reifen in "V"-profil auch zicken auf der hinterachse, trotz normaler reifengrösse. vorher stabil in den kurven, mit neuen reifen fing der hinten auf mal an zu zucken. mit warmgefahrenen reifen war der effekt weg und jetzt nach paar monaten und paar tkm bleibt der ruhig ![]()
ich würde mal versuchen wie die sich mit unter 2 bar fahren!
diverse bmw bekommst du auch erst lammfromm hin wenn du unter den angeben des herstellers die reifen befüllst, auf der rennstrecke fährt man auch mit weniger druck ... testen! müsste jetzt lügen, meine aber das teilweise hinten original nur 1,6 bar raufkommen, oder?
schlimmer kann´s ja kaum werden.
Zitat:
aber ein weicher reifen ist ja normal gut und ich kann mir fast net vorstellen das der zu weich ist, slicks sind auch schön weich?
Zitat:
Bei meinen Winterreifen hat der Hersteller ausdrücklich vorgeschrieben, daß man die mit min. 2,4 bar bei 6,5x15 auf dem Polo 86c fahren soll.
bei den 175 50 13 waren 2,5 bar pflicht.....laut reifenfreigabe
Bei meinen RainSport2 ist vorn mind. 2,0 und hinten 2,2 zu fahren
Zitat:
Bei meinen RainSport2 ist vorn mind. 2,0 und hinten 2,2 zu fahren

Zitat:
Mag ja sein, aber es geht hier um 14"-Sommerreifen, nicht um 15"-WRs.
Davon ab: Echt? 2,4 bar auf der HA? Vorne: ok. Aber hinten? Wow!
Das sind die Vorgaben meiner Reifenfreigabe auf die Felgen.. 7 und 8er.
Fahre rundum 2,3. 2,4 war etwas hart, drunter will ich nicht