vw teilemarkt

Sitze und Armaturenbrett Radikal-Umbau

AlexWenig
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe vor in der Winterzeit den Innenraum meines Polo's umzubauen.
Dies bezüglich mache ich mir einige Gedanken, da es ja später gut aussehen soll und auch "fahrbar" sein soll.
Dazu habe ich jedoch zwei Fragen bevor ich Geld ausgebe.

1. Die Original Polo Sitze sollen raus. Sind vom Vorbesitzer total versifft.
Ich könnte jetzt Audi 80 Cabrio Sitze geschenkt bekommen oder für 50€ Audi TT Ledersitze bekommen. gesehen habe ich diese noch nicht, aber mein Bruder kann mir die beschaffen und der sagt top zustand. Von der Optik her würd ich zu den TT's tendieren. da sieht die Sitzfläche nicht sooo tief aus wie die vom 80er Cabrio.
Aber, niemand kann mir sagen wie Breit die Sitzfläche ist bzw. wie hoch die Sitze sind und ob die Überhaupt passen.
(Tüv abnahme mal ausser acht gelassen)

2. da mein Polo jetzt nen neuen Motor bekommt (1,3L AAV) soll auch der Tacho weg.
Mich stört der fehlende Drezahlmesser. Meine Frau meinte dann der vom Audi...
Und zwar das Breite Teil. Audi V8 D11. Den Typ44 könnt ich bei uns auf dem Schrotti ausbauen. kostet aber leider einiges...
Aber,wenn ich das Amaturenbrett in dem Maße umbaue, wie sieht das mit dem Tüv aus?
Und, weis jemand wo ich für solche Tachos die Signal Tabelle her bekomme? Muss ja warscheinlich adapter gebaut werden damit ich nicht alle sensoren einzeln anpassen muss.

Zu 2. habe ich mal beim Tüv angefragt, der sagt er kann da im großen und ganzen nichts zu sagen ausser einzelabnahme und er wüsste nicht wie das passen sollte.
Daher die Frage ob jemand mit Radikal umbauten in diesem Bereich erfahrung hat.

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.

Gruß Alex



Hi,
ich schick dir später die maße von cabrio sitzen


AlexWenig
  • Themenstarter

Das wär schonma nen spitzen anfang...
Danke dir



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Audi 80 Cabrio Sitze


Audi 80 Sitze passen in den 6N, sind also zu groß/breit für den 86C/2F
Ebenso TT Sitze.

Sicherlich kann man sie anpassen.....nur sollte man bei Sitzen wissen, was man macht.....da hängt/sitzt zur Not dein Leben dran/drauf


AlexWenig
  • Themenstarter

Naja, das innere Gestell will ich nicht verändern, das ist gefährlicher als ein umsetzen des unteren gestells, das kann man wenigstens noch begutachten.
Dann werd ich wohl die originalen sitze aufpolstern und neu beziehen.
Sind eh momentan ausgebaut. Nachher mal einen zerlegen und schauen was sich daraus machen lässt.

Danke für die Info.


warum nimmst nicht den originalen Tacho mit drehzahlmesser.

zu den sitzen, ich würde welche nehmen die ohne große Anpassungsarbeiten rein passen (corrado zB.)

mfg stefan


Oder die coco sitze vom 6n


Passen die Coco sitze ohne umbau ?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Nein. 6N Sitze passen nie ohne Umbau



Was passt den alles plug and play ?
Corrado: weiß ich die passen
Golf 1, 2 : weis ich nicht


AlexWenig
  • Themenstarter

Zitat:

warum nimmst nicht den originalen Tacho mit drehzahlmesser.

Der innenraum wird komplett umgebaut. Das Eckige "Grundgerüst" soll erhalten bleiben, aber es sollen auch Runde "Kontraste" eingebaut werden.

Die Corrado sitze sind mir von dem was ich bisher gefunden habe zu teuer.
Neu bezogen werden sie auf jeden Fall, (Anpassung zum Innenraum und der spätere Aussenfarbe, desweiteren bekomm ich über nen Bekannten Kunstleder 1,2mm dicke bei 1,5m breite für 2,32 € der Laufende Meter, da lohnt sich das schon) daher will ich eigentlich keine 150€ und mehr ausgeben für 2 Sitze.


AlexWenig
  • Themenstarter

So, war grad bei ner Bekannten meiner Frau hier bei uns in der nähe (78km entfernt ) die bei einem Sattler arbeitet. (Von der ich auch mein Kunstleder bekomme)

Diese macht mir für die Original Sitze neue Sitzflächen aus Schaumstoff und einer art hartschaum (Konkreten Namen habe ich nicht ganz verstanden)
in anlehnung an die TT 8N Sitze inkl Sitzheizung die Sie gleich mit einarbeitet.

Bekomm das ganze für die Material kosten, da passt das denke ich.

Muss jetzt nur schauen das ich günstig irgendwo Sitze in der Nähe bekomme damit ich meine nicht ausbauen muss. Will nicht mehr mit dem Bus fahren

Und gibt es irgendeine Sitzheizung die Ihr empfehlen könnt? Langlebigkeit ist oberste Priorität.

Gruß Alex


Wenns fertig ist bitte sitze posten mit bilder


AlexWenig
  • Themenstarter

Ich hatte eh vor, den Ausbau des Innenraumes als eine art Tagebuch zu posten.
Dauert bei mir nur leider immer etwas länger da ich wie schon geschireben keine lust mehr habe mit dem Bus zu fahren und den Polo brauch.

Sobald ich "Ersatz Sitze" habe wollte ich alles Schritt für Schritt Dokumentieren. Wenn sowas gewünscht ist. (Bis auf die Polsterung an den Sitzen will ich alles selber machen und dabei halt auch lernen... Jaaa, auch das nähen von Bezügen. )


Antworten erstellen

Ähnliche Themen